Bitte um eine Excel Datum Formel

Ich zähle z.B. Zelle A1 bis A10 zusammen, auf A11 kommt die Summe.
Nun möchte ich das die Zahlen von A1 bis A5 erst ab einem bestimmten Datum Aktiv werden.
Also der Wert soll solange Null sein bis das eingegebene Datum erreicht ist und dann erst soll der Sollwert automatisch eingetragen werden.

Nocheine Formel:
Auf B1 steht steht das Datum 01.03.2010, auf C1 steht 1 Monat, jetzt will ich auf D1 das Datum haben, Zelle B1 plus 1 Jahr, weniger 1 Monat (30.01.2011)!

Wer kann helfen

Moin, Tiger,

(…) soll der Sollwert automatisch eingetragen werden.

tut mir leid, ich verstehe nur Bahnhof.

Auf B1 steht steht das Datum 01.03.2010, auf C1 steht 1 Monat,
jetzt will ich auf D1 das Datum haben, Zelle B1 plus 1 Jahr,
weniger 1 Monat (30.01.2011)!

=B1+365-31

Anstatt 365 müssten hier die Tage das aktuellen Jahres stehen, könnten ja auch 366 sein, und anstatt 31 die Tage des jeweiligen Monats. Das hinzufummeln ist allerdings nicht allzu schwierig (nur mühsam), mit ein paar WENNs kriegst Du das hin :wink:

Abgesehen davon: In C1 steht eine 1, keineswegs ein Monat.

Gruß Ralf

Guten Tag,

ich plane eine Ausgabenrechnung für alle Monate (12). Jedes Monat wird in einer Spalte unterteilt und Texte und Themen in Zeilen.

Sie beinhalten die Themen Versicherungen und Haushalt. Versicherungen und Co werden an ein bestimmtes Datum 10.09.2010 vom Giro Konto abgebucht.

Was ich will, in Excel, Versicherungen und Co sollen in der Ausgabenrechnung auch an das GLEICHE DATUM, in der jeweiligen Monatsspalte bzw. in einer Zelle AUFSCHEINEN 20 €.

Also am 05.09.2010 steht in der Zelle – 0 €.
Und jetzt am 10.09.2010 soll der Wert – 20 € automatisch stehen.

Und so soll es automatisch jedes Monat gehen ohne das ich immer wieder die gleichen Beträge nachtragen muss.

Vielleicht versteht wer wie ich das meine