Hallo wwwler,
ich habe ein Zwischenzeugnis bekommen und möchte gerne wissen, ob es so gut ist, wie es klingt, oder ob zwischen den Zeilen was steht, das man als „Nichtpersonaler“ nicht erkennt. Also schon mal vielen Dank
hier der Text:
ZWISCHENZEUGNIS
Herr Max Muster, geboren am 31.02.1977 in Musterstadt, wohnhaft in 0815 Musterhausen, Parkstrasse 0, wurde am 01.02.2008 als Master of Engineering in unserem Unternehmen eingestellt. Davor absolvierte er bei uns im Rahmen des Kooperativen Studiums vom 01.09.2004 bis 31.12.2005 seine Bachelor-Studium im Fachbereich Angewandte Materialtechnik sowie im Anschluss vom 01.01.2006 bis 30.04.2008 sein Master-Studium in Metallurgie und Werkstofftechnik.
Seine Master-Thesis zum Thema „dies kann hier leider nicht genannt werden“ wurde seitens der universitären Betreuung mit der Note „sehr gut“ bewertet. Inhaltlich trug sie zum besseren Verständnis der komplexen metallurgischen Zusammenhänge zwischen Sekundärmetallurgie und Stranggießen von Bau- und Kesselstählen bei.
Herr MUSTER ist im Bereich der Stahlwerksbetriebe tätig. Seine Aufgabenstellung bezieht sich hier auf die verfahrenstechnische Optimierung der Stufen der Schmelzmetallurgie mit den Schwerpunkten Pfannenpark und Sekundärmetallurgie der Vakuumanlagen.
Mit großem Engagement bringt Herr MUSTER seit Juli 2009 die Einführung des Prozesses der kontinuierlichen Verbesserung im Bereich des Schmelzbetriebes voran. Er versteht es, sowohl Führungskräfte als auch Mannschaften im Einsatz vor Ort zu begeistern und nachhaltig für den Prozess zu motivieren. Diese Herangehensweise spiegelt sich auch bei der stahlwerksspezifischen Schulung der auszubildenden Verfahrensmechaniker/Fachrichtung Metallurgie wider, die von Herrn MUSTER in alleiniger Verantwortung im Bereich der Stahlwerksbetriebe betreut werden.
Herr MUSTER erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dabei verfügt er über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse und beherrscht seinen Arbeitsbereich selbtständig und sicher.
Herr MUSTER arbeitet immer zuverlässig und sehr genau, dabei ist er auch stärkstem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen. Er zeigt stets Eigeninitiative und überzeugt durch seine große Einsatzbereitschaft.
Das persönliche Verhalten von Herr MUSTER ist jederzeit vorbildlich. Bei Vorgesetzten und Kollegen sowie von seinen Mitarbeitern wird er sehr geschätzt.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn MUSTER ausgestellt.
Für seine bisherige wertvolle Mitarbeit bedanken wir uns und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute.