Bitte um einen Einkaufstipp in Venedig

Wo kauft man in Venedig die schönsten Masken oder kann sich evtl. sogar individuell eine anfertigen lassen?

Wo kauft man in Venedig die schönsten Masken oder kann sich
evtl. sogar individuell eine anfertigen lassen?

Ich habe keinen blassen schimmer!

sorry kenne ich keine.

Guten Tag, leider kann ich nicht gezielt helfen. Ich empfehle: Im Internet über enit-italia.de zu forschen
bzw. eine e-mail an [email protected] zu senden.
enit ist die Abkürzung für Ente nationale per il turismo - zu deutsch Fremdenverkehrsamt
Viel Erfolg und herzliche Grüße - Rolf

da kann ich leider auch nicht weiterhelfen aber mit Googl wirst Du sicher fündig, ansonsten beim Fremdenverkehrsamt Vendig nachfragen… Viel Erfolg

Hallo,

unten drei Adressen. Mondonovo ist der Beste.
Die echten masken sind aber nicht billig:

Laboratorio Artigiano Maschere (Karneval Verkleidet)
Castello, Venezia: Centro Storico
calle del Cafetier Nr. 6657

Mondonovo Maschere di Lovato Guerrino (Karneval Verkleidet)
Dorsoduro, Venezia: Centro Storico
rio terá Canal Nr. 3063
(nahe Campo San Magaritha)

Il Teatro delle Maschere (Karneval Verkleidet)
S. Polo, Venezia: Centro Storico
calle dei Boteri Nr. 1564

Gruß
E. Rentschler

Liebe T.Gerste,

da würde ich mich auch selbst im Hotel beraten lassen.Es ist ja so, dass viele Gschäfte nur Masken in einer Größe verkaufen,die als Wandschmuck geeignet sind. Die,die an Carneval getragen werden unterscheiden sich zwischen Handmasken,hinter denen man sich nur verbirgt, und Masken die man am Kopf befestigt und ständig trägt. Bei dem umfangreichen Angebot an Masken geht es meistens um Kopien der Originale,die man in Venedig zu Bällen trug.
Insofern wäre, sich eine eigenen anfertigen zu lassen, nicht sehr authentisch und vermutlich ziemlich teuer,weil die dann in Handarbeit als Unicat angefertigt werden müsste und schon die Materialien,geschweige denn der Stundenlohn vermutlich teurer würden als der gesamte Venedigurlaub.
Das Angebot an zu fixierenden Kopien der Originale, ist aber ziemlich umfangreich,so dass dir bestimmmt auch eine davon gut gefallen wird.Sie muss ja auch passen Man probiert ja ohnehin alle durch.Oft sind jedoch die ,die man nur vor das Gesciht hält und die früher auch von Damen bevorzugt wurden bei Bällen, viel kostbarer als die zu fixierenden.Die Damen waren ja geschminkt und hätten hinter einer zu fixierenden wahnsinnig geschwitzt.Mit Kerzen beleuchtete Räume sind sehr warm und die Kleider waren lang. Da trugen die „Fixierten“ fast nur die Herren.Die waren dann oft nicht ganz so prächtig,um dem Mann keine zu feminine Note zu verleihen.Er nahm sie ja nicht ab.Der Mund war zum Essen frei.Die Masken bedeckten nicht das ganze Gesicht.Die Handmasken zerstörten keinen -aufgeklebten-Schönheitsfleck und keinen Puder und wurden zum Essen aus der Hand gelegt. Man kann venezianische Masken -eben weil es um Venedig geht-eigentlich auch nur im Kontexr zu der Zeit in Venedig sehen,als man die Masken trug.Alles andere ist ja eine touristische Sehweise.Da muss man sich entscheiden.

In jedem Fall würde ich mich an der Rezeption des Hotels erkundigen. In Venedig muss man ja kein Italienisch können.Da sprechen alle englisch und die meisten Geschäftsinhaber auch ganz gut deutsch.

Viel Glück und Freude in bella Venezia
Antje

Hallo,
zu deiner Frage: wenn man in Venedig ist,sollte man
einfach einen Bummel durch die Stadt machen und sich
selbst umschauen.
Einen besonderen Laden kann man so nicht empfehlen.

Will man von hier aus in Venedig Masken bestellen,
habe ich im Moment nur eine Bezugsquelle,ohne zu
wissen,ob die günstig oder gut sind:

http://www.marega.it/

Vieleicht gibt es noch andere,ich kenne nur diese.

Dort kann man auch Anfragen senden.Sprachen:
ital. ,engl. ,franz.

Aber in Deutschland gibt es dafür mehrere Bezugsquellen
In google findet man zahlreiche Lieferanden.

Gruss Gerhard

Tut mir leid aber ich kann nicht weiter helfen.
Viel erfolg !

Hallo, tut mir leid, damit kenne ich mich gar nicht aus. Aber viel Spaß in Venedig! Viele Grüße

Sorry - ich war noch nie in Venedig !

Gruß,
Obelix

In Venedig selbst gibt es einige Läden, die sowas anbieten. Aber man kann auch Masken in der Umgebung von Venedig kaufen oder machen lassen…dort sind sie in der Regel auch billiger. Kommt also darauf an, ob man „nur“ direkt in Venedig ist, oder man auch noch Zeit für die Umgebung hat.

Hallo!
Tut mir leid, das weiss ich leider nicht!
Gruß, Wolfgang

„schön“ liegt im Auge des Betrachters. Aber die klassischen - alten - Masken, also nach historischen Vorbildern gefertigt, findet man im Laboratorio Artigiano Maschere, Barbaria delle tole 6657, Castello. http://www.cadelsolmascherevenezia.com/de/
Gut aber auch moderner ist das Mondonovo, Ponte di Pugni 3063, Dorsoduro. http://www.mondonovomaschere.it/tradizione.htm

Hallo,

schön … liegt ja auch immer im Auge des Betrachters!!!

Masken gibt es auf der ganzen Welt in unterschiedlichsten Variationen. Wenn es um typische venezianische Masken geht rate ich zu entsprechneder Fachliteratur und sich selbst daran versuchen.

Bier schmeckt ja auch nicht nur in Oberfranken! :wink:

Gruß,

-Uli

hallo t.gerste,
die vielleicht schönsten masken gibt es bei guerrino lovato, mondonovo maschere (so heisst der laden), dorsoduro (das ist der stadtteil mit der frarikriche)3063
www.mondonovomaschere.it tel.0039-041-5287344

Hallo,

also meine Schwester sammelt auch solche Masken und hat schon in ganz kleinen Läden in Venedig schöne gekauft. Die besten und günstigsten immer per Zufall. Man muss halt schauen.
MfG
Tenno

Tut mir leid,
da bin ich leider überfragt.
Weiß nur, dass die gekauften nicht einmal mehr aus heimischen Handwerk stammen sondern vermehrt aus Fernost.
Gruß billi