ich brauche einen neuen laptop, da bei meinem alten die batterie kaputt ist und die anschaffung einer neuen sich als sehr teuer herausgestellt hat.
ich brauche meinen laptop, um meine diplomarbeit zu schreiben. d.h. ich hab große bilder in word, die schnell verarbeitet werden sollten. außerdem erstelle ich präsentationen auf power point.
ansonsten nutze ich den rechner noch um filme darauf zu schauen, spiele zu spielen, hörbücher zu hören und um das internet (recherchen) zu nutzen.
ich möchte möglichst wenig geld ausgeben, aber ein stabiles gerät dafür haben, das nicht bei der verarbeitung von größeren datenmengen abstürzt oder sehr lange dafür braucht. es soll also nicht das neueste vom neusten sein.
über tips welches notebook meine anforderungen erfüllt, wäre ich dankbar.
ich brauche meinen laptop, um meine diplomarbeit zu schreiben.
d.h. ich hab große bilder in word, die schnell verarbeitet
werden sollten. außerdem erstelle ich präsentationen auf power
point.
Das sind Büroarbeiten die fast alle können. Der Brüller kommt hier:
bei den büroarbeiten wäre mir aber wichtiger, dass der laptop nicht lange braucht, um große dateien abzuspeichern.
Der Brüller kommt hier:
… spiele zu spielen,
Welche Spiele sind das ?
also, wenn ich es mir recht überlege, dann spiele ich eigentlich selten. wenn dann siedler oder so. aber dafür würde ich nicht gerne mehr zahlen, wenn es notwendig wäre.
da ich keinen fernseher habe, ist eher das filme gucken auf dem rechner wichtiger.
Und wie lange muss/soll der Akku halten?
cu
es wäre super, wenn der akku 4 stunden halten würde. mehr wäre natürlich auch super, aber minimum wäre 4 stunden.
also, wenn ich es mir recht überlege, dann spiele ich
eigentlich selten. wenn dann siedler oder so. aber dafür würde
ich nicht gerne mehr zahlen, wenn es notwendig wäre.
Ein PC der spielen kann sollte auch fix mit grossen Büro-Dateien umgehen können. Der umgedrehte Weg gilt nicht immer: ein fixer BüroPC hat bei Spielen öfter mal Probleme.
es wäre super, wenn der akku 4 stunden halten würde. mehr wäre
natürlich auch super, aber minimum wäre 4 stunden.
4 Stunden und billig wird nix.
Also geht es in der ersten Linie um Robustheit, die DA, Geschwindigkeit und Preis. Um möglichst schnell arbeiten zu können ist Windows XP besser. Vista ist sehr „schön“ anzusehen, frist aber Leistung. Thinkpads haben sehr angenehme Tastaturen und die gibts derzeit recht billig (Modellwechsel, die alten fallen im Preis). Deshalb würde ich diesen hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not… näher betrachen. Moderne Spiele sind auf dem kaum spielbar. (Wenn es wirlich 4 Stunden sein müssen: das CD/DVD-LW kann man gegen einen Zusatzakku tauschen. Dann sind es grob 4,5-5 Stunden. Die Akkus kosten um die 160Euro. Frag nach welcher der UltraBay Akkus für das Model gedacht ist).
Alternative wären Samsungs R-Serie. Das Teil: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/not… spielt in einer ähnlichen Klasse was Robustheit und Geschwindigkeit angeht. Es wird aber mit Vista ausgeliefert. Es ist ein kleines bisschen mehr Spieletauglich als das Lenovo, aber nicht wirklich viel besser. Hier gibts kein austauschbares CD/DVD-LW, d.h. die 3 Stunden sind maximum oder man tauscht unterwegs Akkus. Grösster Unterschied ist das Display: das Samsung hat ein Spiegeldisplay. D.h. bessere Farben aber auch draussen gar nicht nutzbar.
Dann gibts noch Dell Vostro 1510. Auch um 3 Stunden, auch eher robust. Gibts mit Spielgedisplay oder mattem, Vista oder XP.
(Wenn es wirlich 4 Stunden sein müssen: das CD/DVD-LW kann man
gegen einen Zusatzakku tauschen. Dann sind es grob 4,5-5
Stunden. Die Akkus kosten um die 160Euro. Frag nach welcher
der UltraBay Akkus für das Model gedacht ist).
Bei vielen Thinkpads gibt es 9-Zellen-Akkus die eine Zellenbreite aus dem Gehause rausstehen. Sowohl original als auch im Nachbau. Die haben dann 7800mah gegenueber 5200
Ein (mein) T40 bringt es mit einem solchen Akku und einem zusaetzlichen Ultrabay-Akku auf stolze 8 Stunden maximale Laufzeit (dunkles Display und kein Wlan), aber auch so sind 6 Stunden drin.
ich kann an dieser Stelle einen Dell XPS 1530 empfehlen.
Ich habe das selbe Modell mit dem kleinen Akku (6 Zellen Akku hält bei mir handgestoppte 4 Stunden, wenn ich reine Textverarbeitung mache, WLan aus, Display abgedunkelt.
Ich find die 4 Stunden ausreichend. Wenn man WLAn anschaltet, DVDs schaut, Spiele spielt dann geht die Akkuzeit natürlich runter, aber das versteht sich ja von selbst.
Es gibt für den Laptop auch den größeren Akku. Mit einfachem Dreisatz sollte der bis zu 6 Stunden halten, bzw. etwas weniger bei WLan Nutzung etc.
Den größeren Akku gibts dort zur Zeit gratis.
Interessant wäre noch zu wissen, welche Displaygröße du dir vorstellst, sowie was der Preisrahmen ist, den du dir vorstellst?
Viele Grüße
Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]