Was bedeutet: wenn man nicht mehr weiterdenken will, keine Lust bzw. kein Intertesse mehr hat einer „Sache auf den Grund zu gehen“ weil man meint : es nützt nichts, es ist sowieso schon alles vorhanden, es bringt nichts ein, man braucht die Anrwort nur noch nüber Internet abzurufen bzw. in Bibliotheken oder „Wissendere“ zu fragen?
Es stimmt ja auch: wo gibt es heute noch neue ideen, z.B. auch für „neue Marktlücken“ es ist ja schon alles vorhanden - und sie,
die das große kapital haben könnne es auch ausnutzen - diese ideen tatsächlich in die tat umzusetzen!
Ich habe auch Ideen: mir fehlt jedioch der „gönnerhafte“ Sponsor!
Einfach hinschreiben, das übrige macht w-w-w. Vergiß vorne das „http://“ nicht. Andere Möglichkeit: Neues Fenster im Browser eröffnen, zur gewünschten Adresse gehen, alles markieren, SHIFT-ENTF drücken, zurück zu Deinem Artikel und SHIFT-EINFG drücken.
Und dann Vorschau drücken und sehen, ob alles blau (manchmal grün) ist:
Das Internet kann nicht alles. Zum Beispiel habe ich neulich keinerlei Artikel zur Heirat von Königin Silvia von Schweden gefunden. Ich glaube wie eh und je muß man sich auf seine Erinnerung und Phantasie verlassen.
Fachwort (Diagnose von Donald Duck): Ununterbrochene Arbeitsunlust