Bitte um Erklärung

Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet? Ich finde auf einem Verkaufsportal,…:Verkaufe stark zerkratzte CD mit Lizenzschlüssel,…sind die betrunken oder was? Was soll das?..lg

Hallo Wassermann92,

Verkaufe stark zerkratzte CD mit Lizenzschlüssel,…sind die betrunken oder was? Was soll das?

Ich vermute mal dass es sich dabei um eine Software handelt die man nur (dauerhaft?) benutzen kann wenn man den passenden Lizenzschlüssel besitzt.

Wenn meine Vermutung richtig ist, dürfte die CD wohl wegen der starken Kratzer unbrauchbar sein, so dass man sich die Software als Download beschaffen kann. Mit dem Lizenzschlüssel von der zerkratzten CD wird man dann wahrscheinlich die herunter geladene Software registrieren (dauerhaft benutzen) können.

Wenn du näheres dazu geschrieben hättest um welche Software (und welche Version) es sich handelt, wäre man wahrscheinlich nicht so sehr auf Vermutungen angewiesen und hätte etwas genauer helfen können.

Gruß
N.N

Sorry, Du hast recht. Es handelt sich dabei um Windows XP professional, als (Orginal-CD?) lg

Hallo Wassermann92,

Es handelt sich dabei um Windows XP professional, als ( Orginal-CD? )

das lässt darauf schließen dass ich mit meiner Vermutung zumindest teilweise Recht hatte. Somit ist es sehr wahrscheinlich dass man nur den Lizenzschlüssel gebrauchen kann, weil die CD eventuell zu zerkratzt ist. Allerdings ist mir keine Seite bekannt wo mal legal Windows XP Downloaden kann (für Windows Vista und Windows 7 kenne ich eine legale Downloadmöglichkeit). Dementsprechend müsste man sich irgendwo im Bekanntenkreis eine „Windows XP Professional“ CD besorgen und dann mit dem Lizenzschlüssel von der zerkratzten CD installieren.

Aber bei Ebay werden legale und funktionierende „Windows XP Professional“ CD für unter 15 € (inkl.Versand) angeboten.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-XP-Pro-OEM-…

Da würde ich selbst für 5 € keine zerkratzte CD kaufen von der noch nicht mal klar ist, ob es sich dabei im eine Original CD handelt.

Gruß
N.N

Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet? Ich finde auf
einem Verkaufsportal,…:Verkaufe stark zerkratzte CD mit
Lizenzschlüssel,…sind die betrunken oder was? Was soll
das?

Hi,

dann kaufe dir lieber diese:
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-WINDOWS-XP-Professi…

Ann-Kathrin