Bitte um eure Bewertungen um mein Arbeitszeugnis

Also ich hatte bis vor kurzem bei einer Zeitarbeiter firma gearbeitet hörte auf weil der Vertrag ausgelaufen war und nun weiss ich nicht wirklich wie ich aus dem Zeugnis schlau werden soll und bitte um Eure Hilfe.

Zeugnis

Herr H… T… geb. 25.08.1980, war in der Zeit vom 10.12. 2009 bis zum 17.12.2010 in unserem Unternehmen als Produktionshelfer beschäftigt.

ZAG Zeitarbeit stellt kurzfristig zur Überbrückung von Personalengpässen und zum Abbau von Saisonspitzen qualifizierte Mitarbeiter aus Handwerks-, Industrie- und Büroberufen sowie dem medizinischen Bereich zur Verfügung. Der Wecksel von einer Firma zur anderen setzt ein hohes Maß an Flexibilität, Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit vorraus.

In diesem Rahmen wurde Herr T… bei unseren Kunden als Produktionshelfer eingesetzt. Er verfügt über solide Fachkenntnisse. Die übertragenen Aufgaben hat Herr T…, und das dürfen wir auch stellvertretend für unsere Kunden sagen, zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Wir haben Herrn T… als ordentlich und flexiblen Mitarbeiter kennengelehrnt. Sein persönliches Verhalten gegenüber unseren Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war tadellos.

Herr T… scheidet mit dem 17.12.2010 aus unserem Unternehmen aus. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

ZAG Personaldienste

Meine frage: Was haltet ihr davon???
Über antworten die mir weiter helfen und mir den Durchblick schaffen würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

verfügt über solide Fachkenntnisse -> Das hört sich so an das du zwar das Grundwissen hast, aber darüber hinaus kaum weitergebildet bist.

zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. -> Das beste wäre wenn es heißt: zur vollsten Zurfriedenheit.

Im Allem ist das ein durchschnittliches Zeugnis. Das Einzige noch positive ist, dass dir zum Schluss noch alles Gute gewünscht wird. Da dies aber noch steigerungsfähig ist, wäre sowas z. B. besser:

… Ich verliere mit Herrn T einen Leistungsstarken Mitarbeiter. Ich danke ihm für seine gleistete Arbeit und wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute, Zufriedenheit und Glück.

Du kannst dir dein Zeugnis auch selber schreiben und dem Personalchef vorlegen. Ein schlechtes oder mittelmäßiges Zeugnis musst du nicht akzeptieren.

Nicht wirklich gut

Herr H… T… geb. 25.08.1980, war in der Zeit vom
10.12. 2009 bis zum 17.12.2010 in unserem Unternehmen als
Produktionshelfer* beschäftigt.

Was ist passiert?
Fristlose Kündigung?

ZAG Zeitarbeit stellt kurzfristig zur Überbrückung von
Personalengpässen und zum Abbau von Saisonspitzen
qualifizierte Mitarbeiter aus Handwerks-, Industrie- und
Büroberufen sowie dem medizinischen Bereich zur Verfügung. Der
Wecksel von einer Firma zur anderen setzt ein hohes Maß an
Flexibilität, Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit vorraus.

Ich hoffe mal, die Rechtschreibfehler sind im Zeugnis nicht auch vorhanden.

In diesem Rahmen wurde Herr T… bei unseren Kunden als
Produktionshelfer* eingesetzt.

Das steht oben schon mal

Er verfügt über solide
Fachkenntnisse. Die übertragenen Aufgaben hat Herr T…, und
das dürfen wir auch stellvertretend für unsere Kunden sagen,
zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Was waren denn die Aufgaben?

Wir haben Herrn T… als ordentlich und flexiblen
Mitarbeiter kennengelehrnt. Sein persönliches Verhalten
gegenüber unseren Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war
tadellos.

ok (nicht gut aber ok)

Herr T… scheidet mit dem 17.12.2010 aus unserem
Unternehmen aus.

Wie gesagt: Goldene Löffel geklaut?
Dem Kunden eine Ohrfeige verpasst?

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und
persönlich alles Gute.

ok

Meine frage: Was haltet ihr davon???

Nicht besonders viel - in Note ist das nur mit wirklich guter Laune noch eine 3

Keine Tätigkeitsbeschreibungen, keine Erfolge, keine sonstige besonderen Dinge und vor allem das krumme Austrittsdatum machen das Zeugnis zu keinem guten.

Gruß
Guido