Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Nach meiner Ausbildung die ich mitte Februar erfolgreich abgeschlossen habe
Arbeite ich seit 1. März als Geselle weiter im Betrieb.
Jedoch sagte mir mein Chef dass wegen der Wirtschaftlichenlage er mir nicht den Tariflohn zahlen kann. ( Das währen ca. 1550,-€ ) sondern nur 1400,-€.
Fürs Jahr bekam ich 22 Urlaubtage. 2 Tage hat er mir gleich abgezogen weil ich ja erst im März angefangen habe.
Statt 40 Std./Woche sollte ich jetzt 42 Std./Woche arbeiten.
( nach meiner Kündigung bekam ich einen Blatt vom Arbeitsamt das mein Chef ausfüllen sollte. Mein Chef gab das dem Steuerberater weiter. Ausgefüllt bekam es zurück und es stand nur 40Std./Woche drin)
Am 30.4.05 bekam ich die Kündigung jedoch (hebt euch fest) nicht unterschrieben.
Er meinte dazu er währe sich nicht sicher ob er mich kündigen würde.
So einen Monat später (auch mein fehler) unterschrieb er die Kündigung jedoch änderte er das Datum nicht ab. Begründung: Er müsste mich ja dann noch einen Monat länger behalten.
So Kündigung war unterschrieben dann bin ich sofort aufs Arbeitsamt gegangen und hab mich gemeldet. Jetzt meinten die ich würde zu spät kommen und müsste mit Minderung des ALG rechnen SUPER!!!
Mein EX CHEF hat mich nicht darauf hingewiesen das ich mich unverzüglich melden muss, wahr selber am rätseln ob ich jetzt bleiben darf oder gehen muss weil die Kündigung ja nicht unterschrieben worden ist sondern einen Monat später.
Achso einen Vertrag habe ich bis heute nicht erhalten.
So meine Fragen:
- besteht die Möglichkeit dass ich denn restlichen lohn irgendwie holen kann?
- Kann er von jetzt auf nachher sagen du arbeitest jetzt 2Std. mehr?
- Im Blatt vom Arbeitsamt stand nur 40Std./Woche drin gearbeitet hab ich 42Std.
- Wegen der Kündigung weil die erst einen Monat später unterschrieben wurde.
- Rechtlich vorgehen weil ich minderung vom Arbeitslosengel bekomm?
- Kann ich mein Vertrag verlagen? Wenn ja und er gibt ihn mir nicht was dann?
Danke für eure mühe bin sehr dankbar an alle die es durchgelesen haben und noch dankbarer die mir rat geben können 
Mit freundlichen Grüßen
Christian