Hallo ihr lieben,
ich suche was und hoffe einer kann mir weiterhelfen. ich suche ein teil was man zwischen 2 schnüre macht und sich bei einer belastung , sagen wir mal bei 2 kg löst und was man nachher wieder zusammen stecken kann. ich glaube sowas gibt es aber ich weiss nicht wo man sowas bekommt und wie es heisst. ich sage schönmal dankeschön.
viele grüße
natalie
Hallo Natalie,
du suchst eine Panikverbindung (Panikschloß). Soetwas bekommst du im Tierhandel(Pferde)oder in Schlossereien.
Viel Glück
Kraudischen
Huhu
Die Panikhaken, z.B. an Führstricken, lösen sich aber nur wenn man aktiv am Mechanismus des Hakens zieht, nicht durch Belastung alleine.
Das Gesuchte kenne ich z.B. von manchen Schlüsselbändern, allerdings ist da die maximale Belastung deutlich kleiner als 2 kg 
Und wie genau man den Mechanismus nennt, kann ich auch nicht sagen.
Gruß
diemaus
Hallo Kraudischen,
ja so ein teil suche ich aber es darf nur ca. 1 cm gross sein.
grüße
natalie
Hallo Natalie,
du suchst eine Panikverbindung (Panikschloß). Soetwas bekommst
du im Tierhandel(Pferde)oder in Schlossereien.
Viel Glück
Kraudischen
Hallo Diemaus,
ja so ein teil suche ich aber es darf nur ca. 1 cm gross sein. ja stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt, es soll sich lösen wenn man dran zieht.
grüße
natalie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mit Wer-liefert-was findet man diesen Sicherheitsverschluss vermutlich, die Frage dabei ist, wie viele Du brauchst, welche Rolle der Preis spielt.
Für große Mengen sollte man den Hersteller suchen, für kleine Mengen kann es sinnvoll sein, Schlüsselbänder zu kaufen und zu zerschneiden, denn 100 Stück oder weniger wirst Du anders wohl kaum finden. Bei mehreren 100 000 sieht es völlig anders aus.
Gruß, Rainer
Hallo Sabrina, versuche es mal im gut sortierten Kurzwarengeschäften/Abteilungen. Es gibt Zwischenstücke für Kordeln und Durchzugbänder bei Kinderbekleidung. Das Teil öffnet sich, wenn das Kind mit der Kordel hängen bleibt, Unfälle werden dadurch vermieden. Leider kenne ich die genaue Bezeichnung dieses Zwischenstückes nicht.
Beste Grüße
Janeausten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]