Bitte um Hilfe

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo liebe Helfer,

Ich stehe da vor einem kleinen Problem!!

Ich verfüge über eine große Mediensammlung und obwohl mir alle einen anderen Player anraten, bin ich mit dem Windows Media Player eigentlich sehr zufrieden. Habe momentan noch die Version 9.
Seit kurzem habe ich bemerkt, dass einige MP3 Stücke nicht mehr abgespielt werden können.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Wenn ich den Media Player aktualisiere (also Version 10 oder 11) besteht das Problem nicht mehr. Ich könnte mich an die neue Version auch durchaus gewöhnen, habe aber zwei Verschlechterungen entdeckt die ich gerne behandeln würde. Dafür bräuchte ich Ihre Hilfe.

1. Ursprünglich habe ich zwei verschiedene Ordner anglegt. Einen mit verschiedenen Musikgenres in die alle Dateien gespeichert sind, und einen Ordner ZUM ANHÖREN. In den Ordner zum Anhören speichere ich Daten die ich noch bearbeiten und anhören will bevor ich sie in den anderen Ordner verschiebe. Im Mediaplayer habe ich den Ordner ZUM ANHÖREN auch als Speicherort angegeben wenn CDs eingelesene werden
    Wenn ich jetzt unter Optionen/Medienbibliothek/Ordner überwachen gehe, kann ich den Ordner ZUM ANHÖREN nicht ignorieren oder entfernen, weil er eben der KOPIERORDNER ist. Das gefällt mir nicht und war auch vorher (Version 9) anders.
    Hat da jemand eine Lösung??
    Also noch mal kurz gefasst, wie kann man den Kopierordner aus der ÜBERWACHEN-Liste löschen???

2. Wenn man innerhalb der Medienbibliothek einen Titel oder mehrere löschen wollte, erschien eine Frage, ob man lediglich aus der Medienbibliothek entfernen oder ganz vom Computer löschen will. Diese Entscheidungsmöglichkeit fand ich sehr gut, ist aber in der neuen Version anscheinend nicht mehr möglich. Kann man diese Option auch irgendwie in der neueren Version wieder haben???

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte…
In der Hoffnung, dass es noch andere Menschen gibt, die den Windows Media Player mögen und sich etwas auskennen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Falls nicht möglich, welche andere Player verfügt über ähnliche Benutzerfreundlichkeit mit den gewünschten Funktionen???

DANKE
Ralf

Sorry, kann nicht weiterhelfen…