Bitte um Hilfe

Hallo, könnte mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen:
Konfiguration: ein Drucker HP Deskjet 850C und ein HP Deskjet 1100C sind über einen Umschalter (wahlweise Position 1 oder Position 2) mit dem Computer verbunden. Dazu habe ich einen Scanner HP Scanjet 5300C gekauft, der leider nicht wie die alten Scanner über eine interne Steckkarte läuft, sondern zwischen Drucker und Computer gesteckt wird.
Folgendes Problem: Schalte ich Scanner zwischen den Umschalter und einen von den Druckern, funktioniert der Drucker der nach dem Scanner hängt, der andere Drucker jedoch streikt! Habe Scanner schon zwischen beide Drucker gehängt, mit gleichem Ergebnis.
Wenn ich den Scanner zwischen Computer und Umschalter hänge, geht gar nichts!

Meine Frage: Was soll ich tun? Einen Umschalter mit drei Positionen kaufen, oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank im voraus.

Sebastian

Hi,

Tausch den Scanner um gegen einen mit USB-Anschluss!

Du könntest den Rechner um 2 LPT-Ports erweitern (Steckkarte). Dann brauchst du den Umschalter auch nicht mehr.

Gruß,
Klaus

Vielen Dank ich werde es versuchen.

Gruß,

Sebastian

Du könntest den Rechner um 2 LPT-Ports erweitern (Steckkarte).
Dann brauchst du den Umschalter auch nicht mehr.

Gruß,
Klaus

Sehr kritisch. Habe gerade mehrere PCs an denen mehrere parallele Geräte hängen. Deshalb auch frech die Anzahl der LPT-Ports erhöht - fast nichts geht…
Nach langem hin und her bekam ich von HP die Auskunft, daß viele Pripheriegeräte unbedingt auf LPT1 laufen wollen und nur ab und zu an einem anderen LPT-Port funktionieren. Problem ist bei HP bekannt aber scheinbar störts die nicht.

MfG Andreas Lange