Bitte um Hilfe: '1-Tages-Reise durch Asien'

Hallo,

ich möchte meinem Mann einen Tag eine „Reise durch Asien“ schenken.

Bisher habe ich:

Morgens sind wir in Indien und machen nach dem Aufstehen Yoga und danach gibt es ein indisches Frühstück.

Nchmittags geht es nach Japan und wir falten Origami-Tiere (hat jemand eine sinnvolle Idee was man falten könnte?) und machen danach „Sushi-mal-anders“ mit Würstchen, Schoki und anderem Zeug das nicht hereingehört.

Abends geht es nach China, wir essen chinesisch und gucken anschließend einen Jackie-Chan-Film.

Nun fehlen mir aber Ideen, was man zwischen Indien und Japan nach dem Frühstück machen könnte. Hat jemand eine gute Idee?

Und um günstige Deko-Ideen wäre ich auch sehr dankbar.

Viele Grüße
Anita

Moin Anita,

vielleicht versucht Ihr es mit Thai-Massage.

Und falten könntet Ihr einen Kranich.
http://www.origami-kunst.de/faltanleitungen/diagramm…

Der Origami Kranich ist wohl das meist gefaltete Origami Modell. In Japan ist der Kranich ein Symbol für ein langes, glückliches Leben und nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

Viele Grüße
Tiri

Themen gäbe es viele…
Hallo Anita,

ich weiß zwar nicht, was Dein Mann verbrochen hat, dass Du ihn so strafen musst - aber es soll ja auch spezielle Modelle „Mann“ geben, die da Spaß dran haben.
Bist du sicher, dass Du ihm Yoga und Frühstück, falsches Sushi und Origami antun magst?
Dann könnte man noch Reispflanzen-Pflegen einbauen, disziplinäres Schattenboxen, Grüntee-Zeremonie und 100-jährige Eier dazu servieren…

Allgemein: er muss es dann schon sehr lieben…

Überdenke es doch lieber nochmal, ja?

LG
Ce

Hallo Anita,

spontan fällt mit nur Kamasutra ein. Total Asien. Mit Räucherstäbchen als ‚Deko‘, das genügt.

Keine Ahnung, wie alt Ihr seid. Vielleicht ist das für Dich und Deinen Mann zu ‚pfui‘. Dann vergiss diesen Hinweis.

Mein Mann würde, sofern ich ihm einen asiatischen Tag schenken würde, auf Yoga, das indische Frühstück = puren klebrigen Reis(!), den deutschen Chinesen, und vor allem auf Origami und Shushi, das weder japanisch ist noch mit Würstchen etwas zu tun hat, liebend gerne verzichten.

Wenn Ihr einen asiatischen Tag haben wollt, was eine fanstastische Idee ist, dann frühstückt normal zuhause und gönnt Euch eine Ayurveda-Massage in der nächst größeren Stadt und anschließend ein Essen in einem Thailändischen Restaurant. Wenn es das nicht gibt, geht auch ein Thai-Imbiss.

Das Essen ist bekömmlich, lecker und nicht zu teuer.
Die Ayurveda-Massage ist nicht ganz preiswert, aber etwas Besonderes. Ersatzweise könnt Ihr Räucherstäbchen zuhause anzünden. Oder einen indischen Liebesfilm ausleihen und Reis mit Gemüse zubereiten und das Ganze mit Stäbchen essen. Das ist asiatisch. Und es ist eine Herausforderung.

Viele Grüße
Maralena

für den Vormittag vielleicht ein paar Übungen aus dem Kamasutra?
scnr
Bixie