Selbst wenn du das BS wieder repariert kriegst, ist der Virus immer noch irgendwo.
Das Allerbeste wird sein, die Festplatte zu formatieren und das BS neu zu installieren.
es währe ja super wenn ich das bs reparieren könnte und dann irgendwie mit antiviren fersuchen würde den virus zu löschen.wie kann ich denn das BS reparieren? also ich habe beim sytemstart f8 gedrückt wo abgesicherter modus u.s.w erscheint und habe alle erweiterten boot optionen einzeln ausgeführt doch ohne erfolg. nichts ging.
Ich gehe mal davon aus, daß das BS WinXP ist. Leg die CD ein, fahre den Rechner hoch, boote von CD und starte die Reparaturkonsole bzw wähle die vorhandene Installation zu reparieren.
Ob du den Virus restlos entfernt bekommst wage ich zu bezweifeln. Falls du aber keine Lust haben solltest, das BS neu zu installieren, so solltest du zumindest 2 verschiedene Virenscanner drüberlaufen lassen.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
war gerade bei einem Freund er hatte den Virus auf dem Pc der
immer den pc wenn er ins internet einwählt herunterfährt.
Kein Virus. Der PC befindet sich offenkundig auf einem völlig veralteten Patchlevel, und es ist schon eine ziemliche Frechheit, einen solchen Schrott ins Internet zu hängen. Tatsächlich hat offenbar der Sasser-Trojaner versucht den Rechner zu infizieren, ist dabei aber gescheitert.
so nun sag ich dumkopf natürlich finde die nlas.exe datei im
system ordner und lösche diese.
Die Datei heisst nicht nlas.exe, sondern lsass.exe. Häng die Festplatte in einen anderen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem, und kopiere diese Datei einfach wieder hinein.
Und dann ist erst einmal Patchen agesagt. Aktuelles Servicepack drauf und dann Windows Update.
Aber auch wenn das System nicht mit dem Sasser verseucht war: Es ist bei einem derart veralteten Patchlevel mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Rechner auf andere Weise multipel verseucht ist. Stickys Vorschlag, einer vollständigen Neuinstallation hat schon sehr gute Gründe für sich.