Bitte um Hilfe bei englischer Bewerbung!

Liebe Sprachprofis,

im Rahmen meines Studiums muss ich einen tabellarischen Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben auf Englisch verfassen, das Ganze wird dann benotet. :o/

Ich muss sagen, ich mach es mir grad etwas schwer.
Ich habe mich entschlossen, bei der Firma Robert Thomson UK zu „bewerben“.

Nur suche ich ungefähr schon eine Stunde nach einer Adresse dieser Firma!
In einem Musterschreiben der Hochschule (Vorlage zur Hilfe)steht die Anschrift folgendermaßen:

Erica Harmer
Human Resources Department
Shell UK Ltd
Shell Centre
London SE1 7NA

Genau dies brauche ich nun auch für „meine Firma“.

Könnte mir jemand vielleicht helfen??

Wenn jemand dies liest und generell sehr gute Kenntnisse im Bewerbungen schreiben (auf Englisch) hat, würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht noch ein paar weitere Fragen stellen dürfte :o)

Viiiielen Dank!
Liebe Grüße

Hi,

sorry, wenn ich fragen muss, aber es ist ein bisschen spät… :smile:
Suchst Du eine echte Adresse von dieser (Thomson) Firma, oder nur eine fiktive Adresse?

Wenn es nur fiktiv sein soll, kannst Du die Shell-Adresse einfach umarbeiten, z.B.:

Fred Bloggs
Human Resources Department
Robert Thomson UK Ltd.
Empire Business Centre
The Mall
London SW1A 1AA

The Mall, London SW1A 1AA ist übrigens Buckingham Palace. :smiley:

Gruß,
MacD

Hi!

Also ich muss mich MacD anschließen. Soll die Adresse nun echt sein? Ich habe gesucht, aber leider auch nicht mehr gefunden.

Brauchst du nur Hilfe bei der Adresse oder noch in anderen Punkten? Ich helfe dir gerne. Sag bescheid.

Gruß

Ira alias friend83

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten und das Hilfsangebot :o) Ich werde abklären, ob die Adresse auch fiktiv sein kann (denn: Bewerben muss ich mich da nicht), ich weiß nur nicht, wie eng die Dozentin das sieht.
Da ich die Bewerbung bis spätestens zum 09. 05 fertig haben möchte, werde ich mich gerne nochmal nächste Woche mit Fragen an Dich/ Euch wenden!

Danke nochmal!!