Bitte um Hilfe bei MP3 Dateien!

Hallo ihr Wissenden!
Ich habe ein Menge Dateien mit dem Format MP3 geschenkt bekommen, kann sie aber nicht abspielen. Die Herkunft ist von einer Festplatte. Der Speicherordner war mit Recovery beschriftet.
Ich hab probiert und die Endung MP3 auf andere Formate geändert. Nützt nichts.
Bitte weiß jemand ob man die Daten analysieren kann?
Vielen Dank im Voraus!

Welche Größe haben denn die Dateien? Ist die Dateigröße plausibel, oder handelt es sich vielleicht nur im Verknüpfungen, ohne eigentlichen Inhalt?

Die Dateigröße ist plausibel.
Z. B. Bee Gees _ You win again = 3840128 Byte

Mit welchem Programm wilst du sie abspielen? Gehen andere mp3’s?
Oder kommt die Verknüpfung zu deinem Abspielprogramm nicht?
Versuche einen anderen Player oder offene sie direkt mit deinem player.

Ich habe mehrere Player und Konvertierungsprogramme, die ich zum Öffnen verwende.
(Media Player, VLC Player, File factory, dbPower Amp)
Alle behaupten, dass „Ein Modul wurde nicht gefunden“.
Offenbar fehlt ein spezielles Codec.

Hallo!
Das lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass es sich um eine Sicherungsdatei handeln könnte. Entweder ist die Datei fehlerhaft oder die Dateien müssten erst mit einem entsprechenden Programm wiederhergestellt werden um zu funktionieren.
MfG
airblue21

Kann man.

Persönlich würde ich es mit „file“ probieren.

… oder mal den „mplayer“ drauf loslassen

… oder mal im Editor Deines gerngsten Mißtrauens gucken, vielleicht zuvor mit „strings“ behandeln …

Hallo,

ewt. verwendet die MP3 Datei einen etwas exotischen Codec, der auf deinem System nicht installiert ist.

Das Programm „G-Spot“ kann dir anzeigen mit welchem Codec die Datei erstellt wurde.

Tschau
Peter

Hallo
Eventuell mal eine Datei in anderes Verzeichnis kopieren ??

Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
Hab einen Teilerfolg mit dem Programm Gspot erreicht. Ich kann zwar die MP3 immer noch nicht abspielen , aber einige andere Dateien in dem Revovery - mit falscher Endung - konnte ich richtigstellen und abspielen.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer!