Bitte um Hilfe bei RAM für ASRock P4V88

hallo,
mein Sohn hat einen 2GB PC, XP, 768 RAM, MB ist ein ASRock P4V88 für DDR SDRAM 184-PIN, PC2100, PC2700, PC3200. Dual Channel wird unterstützt (wird mir jetzt aber mit den beiden Riegeln drin nicht angezeigt) und 4 GB RAM Maximum können hinein.
Mehr RAM muss her.
Laut Everest sind drin:

• DIMM 1: Hyundai 256 RAM, PC 2100 (133MHz)
  • DIMM 3: irgendein Noname Speicher 512 RAM, PC 2700 (166 MHz).
    Jetzt einige Fragen dazu:
    Ich dachte, dass verschiedene RAM Geschwindigkeiten gleichzeitig nicht so gut wären, oder liege ich da falsch?
    Welchen und wieviel neuen RAM nehme ich jetzt, damit der PC gut läuft? Tut er jetzt eigentlich auch, aber mehr RAM sollte dazu.
    Geht es so, dass ich den Noname rausnehme, dafür dort mehr als 1GB von Hyundai dazu? Oder beide raus und beides mal je 1 GB Markenhersteller-RAM rein?

danke schon mal im voraus

nenkaj

ich würde dir empfehlen das zu alle rausnimmst und die ein ordentliches 2 gb kit a 2*1gb ddr-400 kaufst! denn dann kannste dual channel nutzen, was dir arbeitsgeschwindigkeit deiner ram module verdoppelt! dies ist wie gesagt aber nur bei gleichen modulen möglich!

ich würde dir empfehlen das zu alle rausnimmst und die ein
ordentliches 2 gb kit a 2*1gb ddr-400 kaufst! denn dann
kannste dual channel nutzen, was dir arbeitsgeschwindigkeit
deiner ram module verdoppelt! dies ist wie gesagt aber nur bei
gleichen modulen möglich!

nachtrag: empfehlen könnte ich dir beispielsweise diese hier:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action…

danke!
DDR400 und nicht langsamere sollte ich schon nehmen? Das schafft das Mainboard?
Teuer sind die von G.Skill!

nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau so ist es! ddr333 beispielsweise wird weniger verkauf, ist langsamer und kostet noch mehr

gskill ist teuer, aber auch wirklich eine sehr gute marke, die hält, was sie verspricht!

hi,
ich habe mir bei KM die Arbeitspeicher angesehn.
Da gibt es gleiche Riegel, nur ist die Latenzzeit nicht 3 sondern 2,5. Macht das was aus?

ja, umso kleiner die latensszeit, umso schneller reagiert der speicher.

der geschwindigkeitsunterschied ist aber minimal. du musst selbst entscheiden, ob du dies benötigst.