Bitte um Hilfe bei Reise stornieren

Hallo,
ich war am samstag bisschen ungeschickt,
hab per Handy einen Reise gebucht, von 2.9 bis 5.9,
es kam dann die verfügbatkeit und ich buchte die Reise,
bekamm dann ne email, mit ganz anderen Reisedaten,
hatte dann sofort bei der Hotline angerufen und wollte das klarstellen und die Reise stornieren,
die sagten mir dann, das zu Diesem Datum keine Reise verfügbar wäre und das System mir Automatisch einen anderen Termin vorschlägt und da ich das nicht geprüft habe, soll ich jetzt 50% storno kosten tragen,
weil die Reiserücktrittsversicherung nicht bei einer Fehlbuchung in anspruch genommen werden kann.

hat da einer einen Rat, was ich jetzt tun kann ?

Lg
Eibeachboy

Hallo Eibeachboy,
lass Dich nicht verrückt machen oder bequatschen! Bei Käufen per Telefon oder Internet greift das Fernabsatzgesetz und damit hast Du ein vierzehntägiges Rücktrittsrecht ohne Nennung von Gründen.
http://www.firsturl.de/NPou8Dv
Darauf muss im Übrigen ausdrücklich vom Verkäufer hingewiesen werden, sonst ist der Vertrag sowieso anfechtbar.
Wichtig ist, dass Du den Widerspruch schriftlich und/oder vor Zeugen machst.
Gruß
Andreas

Sorry, da kann ich leider nicht helfen!
Gutes Gelingen!

Hallo Andreas,
danke für deine Antwort, wie sicher bist du dir da ?

Lg
Eibeachboy

hallo, bin kein Reisexperte,
aber dass die Verfügbarkeit ankam, müßtest Du nachweisen können, dass dann aus Unachtsamtkeit eine andere Reise gebucht wurde, zu einem anderen Termin ist ja wohl der Punkt? Evtl. eine Anfrage beim Verbraucherschutz, da gibt es tolle kostenlose Rechtsanwälte die Auskunft geben. 50% scheint dürfte eine Konzession sein.

Mir scheint das Ganze nicht in Ordnung zu sein.
Mußte mal auf eine Flugreise nach Thailand wg Krankheit verzichten, das hat mich 100%gekostet.
Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann,
aber ich drücke Dir die Daumen, dass es gut geht

mfG walter