Ich bin gerade dabei mich für eine Werkstudententätigkeit in einer Unternehmensberatung zu bewerben und bräuchte noch ein paar Tipps, was ich in meinem Anschreiben verbessern könnte. Wäre sehr dankbar dafür.
Sehr geehrter Herr……,
für die Zeit nach meinem Auslandsstudiensemester in … suche ich eine neue Herausforderung um wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und einen Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Während meines Praktikums bei der … konnte ich bereits Erfahrungen im Projektmanagement machen und meine Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung unter Beweis stellen, was mir auch durch die Zufriedenheit meiner Betreuerin und der Kollegen bestätigt wurde.
In verschieden Projekten habe ich gelernt, in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Zudem eignete ich mir durch die ständige Nutzung von MS Word und PowerPoint einen sicheren Umgang an.
Die Möglichkeit meine Erfahrungen nun bei…. in einem komplexen Umfeld auf höchstem Niveau einzubringen und weiterzuentwickeln, reizt mich sehr. Dabei sind es zwei Aspekte, die mich besonders für die Unternehmensberatung begeisterten: Im Team immer wieder neue thematische Fragestellungen zu beantworten, um für den Kunden zu optimalen Lösungen zu gelangen und die damit verbundene persönliche und auch fachliche Weiterentwicklung
Das Auslandsstudiensemester endet im Dezember dieses Jahres, anschließend werde ich bis mitte Februar eine Rucksacktour durch Südostasien unternehmen und würde Ihnen mit vollster Motivation ab dem … zur Verfügung stehen.
Sie erreichen mich am Besten per E-Mail, für ein eventuelles Telefonat würde ich Sie dann gerne zurückrufen.
Ich freue mich bald von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Hallo,
zum Großteil würde ich dass so lassen. Anstatt „Erfahrungen machen“ würde ich „Erfahrungen sammeln“ schreiben und den Satz mit der Rucksacktour würde ich weglassen. Den Auslandsaufenthalt selbst würde ich hingegen angeben - nur ohne näher darauf einzugehen. Dazu kann man Dich bei einem Vorstellungsgespräch immer noch fragen.
Gruß
Schlappentiger
Den Satz mit der Rucksacktour habe ich reingebracht, dass die Personaler wissen, dass ich zwischen Januar und März nicht einfach nur so rumhänge. Hab den letzten Teil nochmals umgeschrieben. Ist das so besser oder könnte es trotzdem irgendwie komisch rüberkommen?
Das Auslandsstudiensemester endet im Dezember dieses Jahres. Im Anschluss werde ich eine Exkursion durch Südostasien unternehmen und würde Ihnen somit ab dem 17. Februar 2013 mit vollster Motivation zur Verfügung stehen.
Sie erreichen mich am Besten per E-Mail. Für ein eventuelles Telefonat rufe ich Sie gerne zurück.
Ich freue mich bald von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Hallo,
finde die Bewerbung ganz gut. Einige Anmerkungen findest Du direkt im Text.
Ich bin gerade dabei mich für eine Werkstudententätigkeit in
einer Unternehmensberatung zu bewerben und bräuchte noch ein
paar Tipps, was ich in meinem Anschreiben verbessern könnte.
Wäre sehr dankbar dafür.
Sehr geehrter Herr……,
für die Zeit nach meinem Auslandsstudiensemester in …
suche ich eine neue Herausforderung um wertvolle
Praxiserfahrungen zu sammeln und einen Einblick in Ihr
Unternehmen zu gewinnen.
Während meines Praktikums bei der … konnte ich bereits
Erfahrungen im Projektmanagement machen und meine
Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung unter
Beweis stellen, was mir auch durch die Zufriedenheit meiner
Betreuerin und der Kollegen bestätigt wurde.
In verschieden Projekten habe ich gelernt, in
Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu
arbeiten. Zudem eignete ich mir durch die ständige Nutzung von
MS Word und PowerPoint einen sicheren Umgang an.
„am besten einfachn einfach nur MS Office schreiben. Das umfasst gleich mehrere Programme, zu denen auch Power Point gehört.“
Die Möglichkeit meine Erfahrungen nun bei…. in einem komplexen
Umfeld auf höchstem Niveau einzubringen und
weiterzuentwickeln, reizt mich sehr. Dabei sind es zwei
Aspekte, die mich besonders für die Unternehmensberatung
begeisterten: Im Team immer wieder neue thematische
Fragestellungen zu beantworten, um für den Kunden zu optimalen
Lösungen zu gelangen und die damit verbundene persönliche und
auch fachliche Weiterentwicklung
Das Auslandsstudiensemester endet im Dezember dieses Jahres,
anschließend werde ich bis mitte Februar eine Rucksacktour
durch Südostasien unternehmen und würde Ihnen mit vollster
Motivation ab dem … zur Verfügung stehen.
Sie erreichen mich am Besten per E-Mail, für ein eventuelles
Telefonat würde ich Sie dann gerne zurückrufen.
Ich freue mich bald von Ihnen zu hören und verbleibe
„die Rucksacktour unbedingt weglassen.
Einfach nur schreiben: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Der Beginn der Tätigkeit kann dann später im Vorstellungsgespräch besprochen werden. Wenn Du jetzt schon erwähnst, dass Du erst in drei Monaten zur Verfügung stehst, kommst Du vielleicht gar nicht erst so weit.“
mit freundlichen Grüßen
Viel Erfolg
wünscht
Crash
Hallo calimero87,
ich persönlich finde dein Anschreiben super. Es zeigt deine Fähigkeiten, deine Einsatzbereitschaft und Entusiasmus auf. Wenn es der Firma bei der du dich bewirbst nicht gefällt dann weiß ich auch nicht weiter.
Also ich habe an keiner Stelle was einzuwenden.
Grüße, schlussstrich.
Ich bin gerade dabei mich für eine Werkstudententätigkeit in
einer Unternehmensberatung zu bewerben
Hallo calimero,
Bewerbung ist gut geschrieben. Meine Vorredner haben treffende Änderungen angesprochen.
Viel Glück.
S. Malecki
Hallo calimero87,
deine Bewerbung finde ich persönlich gut. Und auf manche Kleinigkeiten, die ich noch verbessern würde, wurdest du bereits hingewiesen!
Viel Glück!