Bitte um Hilfe beim Erwerb eines Notebook

Ich brauche einen Rat. Ich will mir einen neuen Notebook zulegen. In der Durchsicht aller Angebote
gehe ich unter. Kann mir hier vielleicht jemand eine Empfehlung geben. Ausgeben kann ich 450 - 500 Euro. Lieber 450 €. Ich brauche keinen großen Schnickschnack, kein Blue ray und komme mit einer "üblichen Auflösung klar. Ich spiele keine Spiele. Brauche ihn für das Internet und übliche Schreibarbeiten und Fotos Verwalten. Keine Videos und eine Film oder Videobearbeitung benötige ich auch nicht… Vielleicht kann mir jemand zu einem „einfachem, guten“ Notebok raten. Bitte :smile:

Schau mal bei Dell rein. Gute Qualität, guter Service und Du kannst dir was zusammen stellen.
VG proeschy

Vielen Dank für die Antwort und den Rat.
Ich werde bei Dell nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Schau mal bei Dell rein. Gute Qualität, guter Service und Du
kannst dir was zusammen stellen.
VG proeschy

Hi, schau mal unter folgenden Link:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_be…

Kann Notebooksbilliger nur empfehlen.

MfG
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort und den Link. Ich werde da rein schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Theodor,
probier es mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da gibt es oft sehr gute Gebrauchtangebote, weil sich die Besitzer zB „verbessern“ wollen.
Von Marken und Typen habe ich auch keine Ahnung aber die
Leistungspalette liegt doch bei allen ziemlich nah beieinander.
Good Luck, B.

Hallo, ich würde Ihnen in diesem Falle hierzu raten:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/entry…

Das kostet 450€ + Versand und ist durchwegs mit guten und soliden Komponenten ausgestattet. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis werden Sie im Moment kaum finden.

hallo peter theodor , es tut mir leid , das ist deine ureigenste entscheidung, da sage ich grundsätzlich nichts dazu gruß günther

Hallo,

Sie sollten mal in ein Notebook-Laden gehen und sich unverbindlich informieren. Sie brauchen ja nicht gleich kaufen. Erzählen Sie dem Verkäufer genau das, was Sie hier aufgeschrieben haben.

Schauen Sie sich die Geräte in Ihrer Preisklasse in aller Ruhe an und vergleichen Sie. Schreiben Sie sich die Namen der in Frage kommenden Notebooks auf und, dann schlafen Sie eine Nacht darüber.

Am nächsten Tag können Sie Ihre Informationen erweitern, indem Sie auf dieser Website

http://klnk.de/1m8

nachschauen, was die gleichen Notebooks dort kosten und vielleicht dabei noch was sparen.

Viel Erfolg

Seniorencoach

Guten Tag "Seniorencoach,
danke für Ihren Rat und den Link. Ich habe mich umgeschaut bei Saturn und im Media Markt. Ich bin nun ausreichen informiert. Da ich keine Lust hatte mir alle Daten und Preise aufzuschreiben, habe ich Fotos gemacht von den Preisschildern und den Angaben darauf. Das ging aber nicht lange gut, in beiden Märkten war schnell jemand da und hat mir das Photographieren verboten. Aber ich habe was ich brauche.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo proeschy,
danke für den Rat werde ich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Schau mal bei Dell rein. Gute Qualität, guter Service und Du
kannst dir was zusammen stellen.
VG proeschy

Hallo Boris Wedel,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mich umschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Günther,
danke für Deine Antwort.
Das kann ich gut verstehen, dass Du es nicht machst.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

hallo peter theodor , es tut mir leid , das ist deine
ureigenste entscheidung, da sage ich grundsätzlich nichts dazu
gruß günther

Hallo abraxas,
vielen Dank für Ihre Antwort und den hilfreichen Link.
Ich werde mich da umsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Meine Favoriten zZ in dieser Preisklasse:

• klein (11’): Sony Vaio VPC-YBxxx
  • groesser (15’): Dell Vostro 3550

Gruss,
Mario

Hallo Mario,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp.
Ich werde mir beide Geräte im Netz ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter