Hallo zusammen , ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden das mir weitergeholfen hatt.
Mein Problem ist das ich nicht mehr weit was ich als Bios Passwort genommen habe.
Ich habe ein Laptop SONY Vario mit Phoenix Bios drauf 2,66 Ghz,
Ich werde gleich nach dem Starten des Rechners gebeten das PW einzugeben , oder ich komme mit F2 ins Bios , aber da werde ich auch nach dem PW gefragt.
Ich habe schon ein Paar Master PW ausprobiert z.b. PHOENIX , phoenix , Bios , CMOS .
Aber keines hatt funktioniert , Ich will das Ding auch nicht auseinandernehmen um an die Batterie / CMOS jumper zu kommen.
Hatt einer von euch eine Andere IDEA???
Ich bin Dankbar für jede Hilfe
muss grad mal lachen *sorry*
Also folgendes. Normal hat man ja immer so ein paar Passwörter die man als Standard nimmt. Hast du bei der Eingabe bedacht, dass du im Bios ein anderes Tastenlayout hast (amerikanisch)!?
Ich hab mal bei http://www.vaio-link.com/ bisschen gesucht (hab auch n Vaio) und da steht leider nur, dass du dich bei einem vergessenen Pw an den Support wenden musst. 0180.5776776 (halte deine Seriennummer bereit, diese steht unter dem NB).
Für denn Fall das Sony ne brauchbare Lösung hat, bitte hier posten. Aber so wie ich den Verein kenne, wollen die das Teil abholen - und da es kein Garantiefall ist, musst du es wohl bezahlen
also nach meiner Erfahrung gibt es bei Markengeräten kein Masterpasswort. Das Passwort soll ja einen echten Schutz darstellen und die Markenhersteller gewähren diesen Schutz. Da das Gerät ja auch geklaut sein könnte, wird auch keiner am Telefon helfen. Tatsächlich müssen die Passwörter bei diesen Geräten vom Servicetechniker zurück gesetzt werden. Das geschieht natürlich nur, wenn der Besitzer das Eigentum nachweisen kann. Und mit Batterie ziehen wird man bei den meisten Geräten auch nichts, da das NVRAM in aufgelöteten Timekeepern gespeichert wird.
In diesen Fällen ist das Passwort tatsächlic ein echter, nicht zu knackender Schutz.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen , ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts
gefunden das mir weitergeholfen hatt.
Mein Problem ist das ich nicht mehr weit was ich als Bios
Passwort genommen habe.
Ich habe ein Laptop SONY Vario mit Phoenix Bios drauf 2,66
Ghz,
Ich werde gleich nach dem Starten des Rechners gebeten das PW
einzugeben , oder ich komme mit F2 ins Bios , aber da
werde ich auch nach dem PW gefragt.
Ich habe schon ein Paar Master PW ausprobiert z.b. PHOENIX ,
phoenix , Bios , CMOS .
Aber keines hatt funktioniert , Ich will das Ding auch nicht
auseinandernehmen um an die Batterie / CMOS jumper zu kommen.
Hatt einer von euch eine Andere IDEA???
Ich bin Dankbar für jede Hilfe
Unsere Standardprozedur ist (aber nur für Leute zu empfehlen, die keine Grobmotoriker sind und ich der Lage sind, etwas, das sie auseinandernehmen auch wieder zusammensetzen)
Board ausbauen
Batterie auf dem Board (soweit vorhanden und nicht festverbaut) entfernen
Board in Alufolie einwickeln (das schließt sämtliche Kontakte kurz und entläd auch festeingebaute Batterien sowie sämtliche Backup-Elkos. Die meisten Biose vergessen dabei ihre Einstellungen und sind später auf Factory Settings.)