Ich möchte mit Excel folgendes machen:
Spalte 1: 1 bis 30 (Bezeichnung: Tage)
Spalte 2: 1 bis 30 (Bezeichnung EUR)
Ich möchte nun, dass in der 31. Zeile der 2. Spalte die Summe der einzelnen Beträge, die ich für die 30 Tage eintrage, steht.
D.h. ich möchte pro Tag einen Betrag eintragen und in der 31. Zeile soll die Summe stehen.
Wie mache ich das?
Bin für alles sehr dankbar.
Grüße.
Hallo!
Als erstes gehst Du in das Feld, wo nacher die Summe stehen soll und klickst auf das Suumensymbol in der Werkzeugleiste oben.
Danach markierst Du alle Zellen, die in die Summierung mit einfließen sollen (hier Spalte 2- Zelle 1 bis 30).
Jetzt Enter drücken und fertig (normalerweise).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Teddyman,
sieht ganz so aus als hättest du gerade deine 1. EXCEL-Tabelle in Bearbeitung. Schau mal in der EXCEL-Hilfe unter dem Stichwort „SUMME“ nach.
Die Formel in Zelle B31 (Spalte2) sollte ungefähr so aussehen:
=SUMME(B1:B30)
Am einfachsten: Du klickst einmal auf die Zelle in Zeile 31 unter den Beträgen, dann auf das griechische S (Summenzeichen) in der Symbolleiste und drückst dann die ENTER-Taste.
Gruß und viel Spass mit EXCEL
Franz
Hallo Teddyman,
das ist ganz einfach. Du gibst in das Feld, in das die Summe soll, folgende Formel ein: =summe(B1:B30) B1 steht hierbei für das erste Feld in der deine erste Zahl steht (B für die Spalte, 1 für die Zeile), B30 steht für deinen letzten einzelnen Betrag. Eventuell musst du die Zahlen und Buchstaben noch anpassen. Je nachdem wo du wirklich mit dem Eintragen der Einzelbeträge anfängst, sind die Felder natürlich anders benannt. Die Bezeichnungen werden aber ganz automatisch eingetragen, wenn du =summe( eingibst und dann auf die entsprechenden Felder klickst. Der Doppelpunkt heißt soviel wie „bis“
Viele Grüße
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]