Bitte um hilfe.. kann trauer nicht bewältigen

hallo . ich weiss garnicht, wie ich anfangen soll. Also:
vor 5 Jahren , als ich 18 war, verstarb meine Mutter. vorher hatte ich eine recht glückliche kindheit und Jugend.
Zu meinem Vater, habe ich keinen guten Draht, er ist geistig behindert.

ich habe eine 3 jahre ältere Schwester.
also: Als meine Mutter starb, war ich gerade an meiner abschlussprüfung. deshalb wollte sie nicht, dass ich erfahre, dass sie bald sterben würde( sie hatte Krebs). alle anderen der Verwandschaft wussten Wochen vorher schon bescheid.
Ich war an diesem Samstag abend zuhause als sie plötzlich keine Luft mehr bekam und starb.
Ich war am Boden zerstört.
Mein Freund gab mir aber halt, so wie die Familie.
Doch von dem Tag an, bekam ich immer öfter Streit mit meinem Vater und ich beschloss mit meinem freund zusammen zu ziehen.
Leider war ich noch in der Ausbildung und hatte wenig Geld.
Ein Jahr später bekam meine Schwester ihr erstes Kind und es war mein Sonnenschein. Ein Lichtblick.
Leider wurde der kleine schwer krank, ich war täglich bei ihm im Spital und nach 18 monaten verliess auch er diese Welt.

Kurz darauf erfuhr ich, dass ich auch schwanger war.
Ich freute mich sehr, wie auch mein Freund und wir heirateten.
Seid dem bin ich eigentlich recht glücklich, aber das problem ist, dass ich immer wieder in eine tiefe trauer stürze.

Ich hätte mich gerne von meiner mutter verabschiedet, ihr gerne gesagt, wie lieb ich sie habe.

Mein ganzes Leben läuft immer wieder schief, auch finanziell und ich frage mich wieso.

Zudem habe ich immer wieder so ein komisches gefühl, dass ich nicht das Kind meines Vaters bin.
Ich fühle mich in diesem Land zwar zuhause aber immer wieder habe ich so Gedanken, dass ich in den Süden gehöre.

Ich weiss es klingt doof, aber ich wollte mal fragen, was mit mir los ist.
Weiss jemand einen Rat??
Gibt es eine Möglichkeit, mit meiner Mutter kontakt aufzunehmen??
Danke für eure Antworten.
liebe grüsse und sorry für meine rechtschreibfehler.

hallo,

Seid dem bin ich eigentlich recht glücklich, aber das problem
ist, dass ich immer wieder in eine tiefe trauer stürze.

Ich hätte mich gerne von meiner mutter verabschiedet, ihr
gerne gesagt, wie lieb ich sie habe.

vielleicht hast du ein gutes foto von ihr, das du mit möglichst guten erinnerungen an sie verbindest und kannst es „ihr“ über dieses sagen.

Mein ganzes Leben läuft immer wieder schief, auch finanziell
und ich frage mich wieso.

vielleicht hast du einige schlechte erfahrungen gemacht und erwartest das dann auch weiterhin.

falls du einen wunschtraum hast, der dir ein sehr positives gefühl gibt, wenn du an ihn denkst, dann kannst du probieren, jedes mal aktiv daran zu denken, wenn du merkst, dass sich gerade negative gefühle breit zu machen versuchen.

ist übungssache und funktioniert möglicherweise nicht so von heute auf morgen.

viel erfolg!

lg dev

Du brauchst Hilfe
Hallo Tamara,

du brauchst dringend professionelle Hilfe […]

Du hast schon sehr jung schwere Schiksalsschläge erfahren müssen, das geht an keinem spurlos vorrüber und ganz viele Menschen nehmen die Hilfe von erfahrenen, speziell ausgebildeten Trauerhelfern in Anspruch.

Ich weiss es klingt doof, aber ich wollte mal fragen, was mit
mir los ist.

Nein, es klingt nicht doof. Trauer hat ihre Phasen und du bist da irgendwo mittendrin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer#Trauerprozess_in…

Weiss jemand einen Rat??

Ich kann dir leider keine Adressen von Trauerbegleitern aus der Schweiz nennen, aber frag in einem anderen Brett (Psychologie?) nocheinmal nach.

Gibt es eine Möglichkeit, mit meiner Mutter kontakt
aufzunehmen??

Das wünscht sich wohl jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat, besonders wenn man sich nicht verabschieden konnte. Aber so leid du mir tust: Nein, das kannst du nicht.

sorry für meine rechtschreibfehler.

Ich biete dir meine im Tausch ;o)

Such dir Hilfe, aber nicht hier.
Ich wünsche dir alles Gute!
Simone

Team: Verweis auf das passende Brett nach Verschiebung entfernt

[…]

Tamara , mein dringender Rat ; suche dir einen Therapieplatz! Ich hoffe , dass in der Schweiz die Krankenkassen die Kosten übernehmen.
Denn , was du alles durchmachen musstest ist sehr viel und damit ist nicht zu spaßen.Es kann in einer ganz schweren Depression enden.Also mach dich auf die Suche und werde aktiv.Es ist nichts dabei , die einen gehen zum Hausarzt , wenn irgendetwas körperliches vorliegt und zum Psychologen/Psychiater geht mann , wenn die Seele krank ist .Beides muss behandelt werden .

Ich wünsche Dir alles Gute .

annfe

Team: Bemerkung zur Platzierung der Frage entfernt, weil der Thread verschoben wurde

Liebe Tamara,

bin soeben auf Deinen Text aufmerksam geworden.

Bin selbst Diplompädagogin und arbeite seit 10 Jahren mit verhaltensauffälligen Jungs. Da ich zur Zeit eine Ausbildung " Traumazentrierte Pädagogik" mache, dachte ich, dass ich Dir das schreiben sollte.
Simone hat Recht, Du hast viele Verluste erlitten und solltest dringend etwas unternehmen. Ich rate Dir zu einem ausgebildeten Psychotraumatologen zu gehen oder jemand der Trauerarbeit leistet.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Tanja