Guten Tag,
mein Sohn hat gestern ein Notebook zum Geb. bekommen. Leider musste der Händler Windows 7 nochmal neu aufspielen, da es nicht richtig funtionierte. Danach mussten wir dann weil alles verschwunden war, den Treiber für die Webcam neu laden. Nun sind die funny Effects Funktionen für die Kamera nicht mehr da. Kann mir jemand sagen wie ich diese wiederbekommen kann oder downloaden kann, damit mein Sohn die Bilder bearbeiten kann?
Danke und liebe Grüße
Anke
Hallo Maja,
mal abgesehen davon, dass ein netter Händler auch die fehlenden Anwendungen wieder hätte aufspielen können/sollen will ich gerne versuchen zu helfen.
Allerdings hast Du nicht geschrieben um welche Anwendung es sich handelt. Schau mal bitte bei den Unterlagen des NB nach, ob es dort entsprechende CDs/DVDs mit Treibern und/oder zusätzlichen Anwendungen gibt. Vielleicht kann man die entsprechenden Anwendungen aber auch über das Internet herunter laden, wobei manche Hersteller aber über das Internet nur Updates anbieten. Dazu muß man natürlich den Namen des Herstellers der Anwendung kennen.
Oder ist das eine eingebaute WEB-CAM? Dann auf der HomePage des NB Herstellers nachsehen.
Hier scheint es die Möglichkeit zu geben Programme/Updates/Treiber (?) herunter laden zu können (Hersteller MSI):
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex
Es gibt auch viel Freeware Anwendungen, einfach mal googeln.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, nicht dass das Weihnachtsfest darunter leidet
.
Viele Grüße und schöhne Weihnachten!
Hans
Hallo Hans,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja mein Sohn quengelt schon rum weil es nicht richtig funktioniert.
Eine Treiber CD war dabei. So konnten wir dann wenigstens den Treiber für die KAmera laden aber es geht nicht so richtig und vor allem sind halt diese Spaßfunktionen nicht mehr da und die finde ich auch nicht auf der CD. Was gäbe es denn für eine Seite wo ich so etwas eventuell laden könnte. Auf der MSI Seite kann man auch nur den normalen Treiber laden.
Ich habe immer etws Angst auf unbekannten Seiten etwas zu downloaden.
Danke und Gruß Anke
Noch was vergessen. Es ist eine eingebaute Kamera und bevor der Händler Windowas 7 neu aufgespielt hat war es auch noch alles da.
Guten Tag,Hallo,
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
Trotzdem viel Glück
LG Ingrid
mein Sohn hat gestern ein Notebook zum Geb. bekommen. Leider
musste der Händler Windows 7 nochmal neu aufspielen, da es
nicht richtig funtionierte. Danach mussten wir dann weil alles
verschwunden war, den Treiber für die Webcam neu laden. Nun
sind die funny Effects Funktionen für die Kamera nicht mehr
da. Kann mir jemand sagen wie ich diese wiederbekommen kann
oder downloaden kann, damit mein Sohn die Bilder bearbeiten
kann?
Danke und liebe Grüße
Anke