Bitte um Hilfe. Wer entfernt Muttermale?

Hi
Ich hab einig muttermale auch sehr viel im gesicht die sehr gros sind (5mm) und auch erhaben sind.
Jedoch sind die zum. die im gesicht alle gut weil ich beim hautarzt war und er nur die im gesicht angeschaut hat da ja die kassen einen ganzkörperscreening erst ab 30Jahren bezahlen. ich hab erneut einen termin bei ihm wo ich die kosten fürs screening selber tragen muss.
Er hat aber gleich gesagt wenn es nicht nötig ist schneidet er gar nichts raus.
Mich stören sie jedoch sehr und ich will sie unbedingt weg haben.

Wer führt so eine operation durch? nur dermatologen? oder auch Hausärzte usw.?

…weil ich jetzt einen termin bei einem normalen chirurgen hab (keinen schönheitschirurgen) der jedoch in seinen leistungen ambulante und stationäre chirurgie stehen hat.
glaubt Ihr er kann mir die rausschneiden?

danke schonmal im vorraus
mfg

Hallo,

ruf doch vor dem Termin einfach nochmal kurz bei der Sprechstundenhilfe an und frag nach, dann vergeuget ihr unter Umständen nicht gegenseitig eure Zeit, wenn er dir erst beim Termin sagt, dass er das nicht macht :smile:! Das ist eher ein Job für einen Schönheitschirurgen oder Dermatologen, aber fragen kostet ja nichts, ob er es nicht vielleicht doch macht. Von der Leistungsbeschreibung her kann man es weder ausschließen noch annehmen.

LG,
Uwe

Off Topic / Laser
Lieber UweSe,

bei der
Sprechstundenhilfe an

Für diese Damen gibt es eine Berufsbezeichnung:

• Medizinische Fachangestellte (MFA) (bis zum 31. Juli 2006: Arzthelfer/in)

@chrissxx: Ich würde mich an einen Dermatologen wenden, der mit Laser arbeitet.
Mit dem CO2-Laser (»Lichtmesser«) werden gutartige, aber als störend empfundene, Muttermale entfernt. Das kosmetische Ergebnis, das mit dem Lichtmesser erreicht wird, ist deutlich schöner als mit dem Skalpell.

LG Motorradmieze

Muttermale
hi chriss,
der „ideale“ Arzt (natürlich auch Ärztin) ist ein Arzt für Mund- Gesichts- und Kieferchirurgie (MGK-Chirurg), die haben in ihrer Ausbildung auch kosmetische Chirurgie gelernt; sind meist Fachleute für quersitzende Weisheitszähne,kennen sich aber auch im Gesicht aus. Schau mal im branchenverzeichnis nach.
Übrigens: wenn es medizinisch nicht erforderlich ist, kostets! Du kanst aber vorher(!) nach den Kosten fragen. Einen Chirurgen würde ich eher nicht ranlassen, die sind eher großzügig im schneiden. Am Körper kanns auch ein Hausarzt, wenns nicht so auf die Optik ankommt…
Gruß und gutes Gelingen
leloup

ja, anrufen werd ich nicht, weil sie mich ja eh schon gefragt hat weshalb ich den termin möchte, ich habe gesagt wegen muttermale der herr dr. solle sich es anschauen.
in seinen leistungen steht:

• Entfernen von Hauttumoren
  • Varizenoperationen
  • Leistenbruchoperationen
  • Hämorroidenoperationen
  • Entfernung von Schleimbeuteln
  • Abszeßausräumungen
  • Operative Behandlung von Geschwüren

nun sind ja meine muttermale keine hauttumore oder?
und könnte bzw. dürfte er mir die wegmachen wenn sie gutartig sind?
…oder hätte er da rechtlich was zu befürchten, falls es im nachhinein zu problem an der naht beispielsweise käme.

bitte um aufklärung

danke

… dass nenn ich mal ein timing :wink:

haben gleichzeitig ne antwort geschrieben.

aber danke für diesen rat ich wusste das gar nicht, dass die das auch machen.

ich hab auch schon einen gefunden direkt bei mir in der nähe :wink:.
werd da gleich morgen oder übermorgen anrufen wegen dem termin.
weil ich will die dinger anfang august weghaben.
da nehm ich mir dann 3wochen frei.
ich weiß die sonne werd ich dann leider meiden müssen aber mir passt es die zeit herum besser.
weist du wie lange das abheilen muss und man keinen sport treiben muss?
3wochen stimmt das?
und wie sieht die narbe nach 3wochen aus? ist noch deutlich eine errötung zu sehen oder nur ne kleine etwas weiße narbe?

danke

Hallo,

ich hab auch schon einen gefunden direkt bei mir in der nähe

Ja, das wird wohl die bessere Adresse sein. Von dem von Dir genannten Chirurgen würde ich da auch eher abraten, in Fachkreisen nennt man Sie auch gerne Metzger :wink:
Und da es sich ja um die Ästhetik im Gesicht handelt…

da nehm ich mir dann 3wochen frei.

Wegen der Muttermale? Hey! Du bekommst kein neues Kniegelenk!
Aber wie Du meinst.

weist du wie lange das abheilen muss und man keinen sport
treiben muss?

Im Normalfall sollte die ersten 7 Tage kein Wasser an die Stelle kommen.
Welchen Sport möchtest Du denn betreiben? Hochleistungssport?
Mein Mann hat auch 4 Male auf einmal Exekutiert bekommen (Hals/Rücken) und mußte am nächsten Tag wieder körperliche Schwerstarbeit (Landschaftsgärtner) vollbringen. Nix mit Krankmeldung.

3wochen stimmt das?

Nein, das ist ganz sicherlich stark überzogen.

und wie sieht die narbe nach 3wochen aus? ist noch deutlich
eine errötung zu sehen oder nur ne kleine etwas weiße narbe?

Das ist verschieden, kommt auf die Heilungsfähigkeit Deines Körpers an.
Stark gerötet wird es wohl - außer es entzündet sich - kaum mehr sein.

Motorradmieze

1 „Gefällt mir“

Danke motorradmieze für deine schnellen Antworten :wink:

ja ich bin heut leider nicht dazu gekommen da anzurufen aber morgen dann.

Kann man sich eig. auch die Muttermale am Körper per Laser behandeln?
Da ich sehr viele habe und ich nächstes Jahr auf der Bodybuilding-Bühne stehen werde. Und da ist es sehr schlecht.

Kann man sich da gleich mehrere auf einmal oder weglasern also auf mehrere Sitzungen also sozusagen: eine ganz Körper-Muttermale-wegmacher-Termin :wink: mit einem spezialisten ausmachen? z.b. Hautlaserzentren.
Oder ratest du mir davon ab.
Das wäre mir sehr wichtig, da sie sehr viel sind und auch groß und man sie trotz Selbstbräuner noch sieht. Das bewertet die Jury nämlich auch: das Hautbild :frowning: und ich will nicht blos weil ich so scheiß Gene hab gleich ablosen :´-(

Ich hoffe Du kannst mir auch da weiterhelfen, bist ja voll die Expertin in dem Gebiet.

Ich hoffe ich belästige dich nicht mit all den Fragen.

Danke schonmal im Vorraus mfg Chris