Bitte um Hilfe zu einem Traum

Hallo!

Nachdem ich im I-net in diversen Traumdeutungsforen nicht richtig schlau geworden bin, wollte ich hier im Brett mal nach fundierten Meinungen zu einem Traum-Thema fragen, welches bei mir ziemlich oft wiederkehrt.

In letzter Zeit träume ich oft davon, dass ich mich in einen Mann verliebe, er verliebt sich in mich, wir küssen uns und es ist ein richtig tolles Gefühl. („Rahmenhandlung“ ist meist irgendeine Alltagssituation, letzte Nacht z.B. ein Ausflug mit Freunden)

Es ist nicht immer derselbe Mann, sondern in jedem Traum verschiedene. Und vom Aussehen her sind es auch keine besonderen Männertypen, also keine „Traummänner“ wie Frau sie sich vorstellt :wink:
Was mir immer in Erinnerung von einem solchen Traum bleibt, ist dieses wunderschöne Gefühl der Verliebtheit.

Noch eine kurze Anmerkung zu meiner Person: Ich bin weiblich, Anfang 30 und lebe seit 7 Jahren in einer glücklichen und harmonischen Beziehung.
Deshalb wundere ich mich ja grad über diesen Traum. Wenn ich Single wäre, würde ich sagen, ich sehne mich nach einem Partner.
Aber so ergibt das für mich keinen Sinn …

Vielen Dank schon mal im Voraus für (ernsthafte) Antworten!

Beste Grüße

Nasenbaer

hallo nasenbär,

nach sieben jahren in einer beziehung ist man ja normalerweise nicht mehr so verliebt wie zu beginn - um genau zu sein ist das neu-gefühl weg (oder?). und oft sind beziehungen die geschichten, in die man viel aufmerksamkeit reinsteckt und entsprechend erkenntnisse und wohlgefühl herausbekommt.
vielleicht sehnst du dich einfach nach etwas neuem, interessantem, spannenden? muss sich ja nicht zwangsläufig auf liebesangelegenheiten beziehen. vielleicht reicht es, sich allgemein umzugucken und ein neues interesse bzw. hobby auszubilden?

grüße,
menil

Hallo Menil,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das, was Du schreibst, klingt wirklich einleuchtend und könnte eine Erklärung sein.
Tatsächlich ist - besonders nach diesem langen Winter - irgendwie die Langeweile und Alltag eingezogen. Und es wird tatsächlich mal wieder Zeit für irgendeine Abwechslung :smile:

Viele Grüße

Nasenbaer