Bitte um Ideen zur Immobiliensuche

Liebe Kenner und Fachleute,

meine Freundin sucht schon seit geraumer Zeit nach einem kleinen Einfamilienhaus und/oder ggf. einer Doppelhaushälfte in einer bestimmten Region.

Zeitungsinserate (eigene und die Meldung auf Angebote) brachten bisher ebenso wenig wie die Recherche im Internet und die Objekte von Maklern.

Offenbar werden in der gewünschten Region nur wenige passende/in Frage kommende Objekte angeboten bzw. kommen gar nicht an den Markt - selbst wenn man den Aspekt „Preis“ außer Acht lässt.

Hat jemand einen Vorschlag, eine Idee, wie man trotz vorgenannter Widrigkeiten ein geeignetes Objekt finden könnte?

Hallo Tom,
habt Ihr es schon mal über das Amtsgericht probiert? Vielleicht im Rahmen einer Zwangsversteigerung.
Zweite Möglichkeit wäre, mal verschiedene Banken zu kontaktieren. Die haben ja auch Immobilienfachleute und Abteilungen, die sich sowohl mit Finanzierung als als mit Verkauf beschäftigen. Zumindest in unserer Gegend (Berlin-Brandenburg) sind die einzelnen Bankfilialen immer mit Angeboten gut bestückt. Ob natürlich das Gesuchte dabei ist, kann man vorher nie wissen.
Viel Glück wünscht BM

Hallo Tom,

…bzw. kommen gar nicht an den Markt

…ja - richtig - viele Objekte kommen nie an den Markt - sie gehen vorher (unter der Hand) weg.

…versuchs mal in der Gegend wo du hin willst an der Theke einer gut besuchten Kneipe, im Restaurant, im Tante Emmaladen um die Ecke oder in der Sauna. Mach einem Spaziergang und frag einfach alt eingessene Mitbuerger. Da bekommst du mehr Infos als in jeder Zeitung oder beim Makler.

Gruss Keuper

Ganz hart, aber manchmal auch erfolgreich:
Todesanzeigen. Darauf achten, dass keine Ehepartner in der Anzeige stehen. Danach Kontakt mit den ‚Trauernden‘ in der Todesanzeige aufnehmen.
Aber bitte pietätvoll. „Ich habe gehört, dass … Mein Beileid …“
Möglicherweise auch Kontakt - und Vermittlungsprämie - an ortsansässige Bestatter.
Wie gesagt: hart, aber manchmal auch erfolgreich.

Hi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Darf ich fragen, in welcher Region du suchst? Falls ich mich dort auskenne, kann ich dir vielleicht ein paar spezifische Tipps geben.

Gruss
Christoph

Sprich im betreffenden Ort mal einen Postboten an und beschreibe Dein Anliegen. Vielleicht kann er sich für Dich mal ‚umhören‘ (gleich Zettel mit Deinen Kontaktdaten geben, vielleicht auch mehrere für seine Kolleginnen und Kollegen).

Postboten kriegen so ziemlich Alles mit, was in einem Stadtteil so geht. Und wenn eine Wohnung frei wird, erfahren sie es so ziemlich als erstes (wegen Weiterleitung der Post).

Vielleicht denkst Du auch an eine Belohnung für den Erfolgsfall …

Viel Erfolg!

Kennst du dich zufällig in Berlin aus?

Hallo,

Darf ich fragen, in welcher Region du suchst? Falls ich mich
dort auskenne, kann ich dir vielleicht ein paar spezifische
Tipps geben.

Gruss
Christoph