Bitte um Infos zum Glacier-Express

Haben Sie Erfahrungen mit der Bernina-Bahn und dem Glacier-Express; was gilt es zu beachten?

Nein, tut mir leid. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Haben Sie Erfahrungen mit der Bernina-Bahn und dem
Glacier-Express; was gilt es zu beachten?

Hallo,

ich bin im Jahre 2008 mit dem Bernina-Express gefahren. es ist auf alle Fälle empfehlenswert, die Fahrkarten vorher (einen Tag z.B.) zu kaufen, wir hatten Glück und der freundliche Schaltermitarbeiter hat uns noch Plätze buchen können (und das war im September, also nicht zur Hauptreisezeit). Falls Sie noch weitere Infos brauchen, melden Sie sich einfach. Zum Beispiel Abfahrtsbahnhof, etc. Es gibt ja auch zwei Strecken, wir sind nicht über Sankt Moritz gefahren sondern haben die andere Route gewählt.

Gruß,
Micha

Gruerzi wohl,

leider kann ich ihnen zu diesem Thema nichts sagen
liebe grüße Stefan

Früh genug reservieren und möglichst einen Fensterplatz ergattern. Ich weiß nicht, ob auch frühzeitige Reservierungen im Speisewagen möglich sind, aber in einem dieser ZÜge zu sitzen, die Landschaft genießen und gleichzeitig zu speisen ist unübertroffen.

Leider kann ich bei diesen Fragen nicht weiterhelfen !!

Hallo,
habe kein Erfahrung, aber die Homepage von Schweiz-Tourismus www.myswitzerland.com hat meistens ganz viele interessante Infos.

Den Glacier Express bin ich noch nie ganz gefahren, die Bernina Bahn kenne ich sehr gut. Es gilt nichts Besonderes zu beachten. Die Jahreszeit ist am Besten im Winter oder Sommer, dazwischen ist die Landschaft nicht sehr schön.
Es gibt im Sommer offene Panoramawagen, das ist bestimmt lustig wenn es denn warm genug ist.

Jetzt schon viel Spass

Stephan

Hallo

Ich war als Kind ein paar Mal im Bernina-Express, kann mich da nur noch an die tolle Landschaft erinnern. Ansonsten gelten die üblichen „Spielregeln“: Gültiges Ticket kaufen und möglichst einen Fensterplatz ergattern:wink:

Gruss + viel Spass
Jonathan

Hab leider keine Erfahrung, aber nur Gutes gehört!

Hallo
Ja, ich habe beiden Bahnen schon mehrfach befahren. Zu beachten gibt es nichts besonderes, es sind offizielle Strecken des öffentlichen Verkehrs mit Fahrplan: Fahrkarte lösen - einsteigen - wegfahren. In der Hochsaison dürfete sich eine Platzreservtion lohnen, Bei der Berninabahn gab es ein Angebot, die Rückfahrt über Chiavenna und den Splügenpass nach Hinterrhein - tolle Fahrt, zieht sich aber sehr - weis auch nicht, ob dieses Angebot noch besteht - das kann aber in St. Moritz oder Pontresina bei der Bahnstation abgeklärt werden - wo auch alle Aktuellen Auskünfte erhältlich sind.
Viel Spass

http://www.berninabahn.ch/
http://www.glacierexpress.ch/de/Pages/default.aspx

Da kann ich leider nicht helfen. Habe nur gehört, dass die Tickets sehr teuer sind, die Fahrt aber schön.

Viele Grüsse
Gina