Liebe Computer-Doktoren,
ich möche Ihnen gerne folgenden Kasus zur Begutachtung vorführen.
Patient:
Name: PC
Zuname: von und zu Huttatta
Anamnese:
Es handelt sich um einen älteren Patienten, der im Zustand nach Herztransplantation wegen Myokardinsuffizienz bei dilatativer Kardiomyopathie nun in gutem Allgemeinzustand aus der Klinik entlassen ist. Die Operation verlief komplikationslos. Die Medikamente schlagen gut an und alle Vitalfunktionen sind ohne pathologischen Befund.
Aus verschiedenen Gründen habe ich es bisher abgelehnt, diesem Patienten das neue Präparat Vista Akut (Dosierung: 32 Bit) zu verabreichen. Meine Schaden-Nutzen-Abwägung ging zu Gunsten des bewärten Vorgängerpräparats XP plus C (Dosierung: 32 Bit) aus, was für den damals noch schwer herzkranken Patienten meines Erachtens die richtige Entscheidung war. Nun sind aber in der Zwischenzeit Studien erschienen, die wider Erwarten Vista Akut besonders bei Zustand nach Herztransplantation ein signifikant besseres Outcome bescheinigen. Also überlege ich, das Präparat zu wechseln.
In früheren Versuchen mit einem Versuchskaninchen, dem ich den Namen „Notebook“ gab und das sich derzeit ebenfalls in altersentsprechendem Allgemeinzustand befindet, konnte ich nach vierwöchiger Therapie mit Vista Akut folgende Nebenwirkungen feststellen: Das Dateinamagement entspricht nicht mehr dem vom Hersteller (M$-Pharm) in früheren Zeiten gesetzten Standard, den ich noch heute für gut befinde. Aktuelle Reviews bestätigen diese Beobachtung.
Aus diesem Grund erwäge ich, neben der Umstellung auf Vista Akut minimalinvasiv ein zusätzliches Dateimanagement-System zu implantieren, das die Funktionalität des ursprünglichen Windows Explorer voll und ganz wiederherstellt. Auf meiner Recherche bei den verschiedenen Implantat-Herstellern bin ich auf einige Alternativen gestoßen, die jedoch meist der plastischen Korrektur bedürfen, dem Original nur entfernt nahe kommen oder eine im Vergleich zum alten Windows-Explorer unübersichtliche Handhabung aufweisen.
Fragestellung:
Da der Verlust der Funktionalität des Windows Explorers sowohl für meinen Patienten als auch für mich als mitfühlenden Therapeuten ein zu starker Einschnitt in die Lebensqualität wäre, muss die Weiterführung der Therapie unbedingt in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit geeigneter Implantate getroffen werden. Welches Implantat können Sie empfehlen, mit dem das Dateimanagement meines Patienten unter Therapie mit Vista Akut optimal im Sinne meiner Ausführungen substituiert werden könnte?
Ich bedanke mich für Ihre freundliche Kooperation.
Mit kollegialen Grüßen
Der Huttatta, der sich das ganze Gesülze hier gerade nicht verkneifen konnte
))