Ich habe am 06.06.12 ein Auswahlverfahren für einen Polizeiaustausch.
Man sollte mind. 1000 Wörter kennen und man muss sich vorstellen
Könntet ihr bitte mal über meine Vorstellung drüberlesen und ggfls verbessern?
Den deutschen Text habe ich unten im Anschluss.
Bonjour,
Je voudrais me présenter à vous.
Je m’appelle Jens xxx, j’ai 36 ans et j’habite à xxx, c’est à dix kilomètres de Darmstadt.
Je suis agent de police depuis dix ans.
Après mes études à l’école de police (Studienabschluss ???) , j’ai travaillé à la CRS ici à xxx.
Après la CRS, j’ai été au commissariat de police à xxx pour une demie année.
Depuis 5 ans, je travaille à la police d’autoroute à xxx.
Nos fonctions ( oder besser metier?) à la police d’autoroute sont par example:
Nous avons deux tâches essentielles: la lutte contre la criminalité et les acccidents de la route
À la patrouille sur l’autoroute nous recherons de
-
Criminelles qui sont en transit sur l’autoroute.
-
Nous controllent des passport et permis de conduire. Souvont on decouvre un document falsifé ou fausé.
En cette cas, la person n’a pas un titre de sejour pour l’éurope et est immigrée illegale.
Ou la person est recherchée avec un mandat d’arret. -
À l’heure actuelle, nous avons beaucoup des problems avec pickpockets et cambrioleurs des
bulgarie et roumanie. -
Nous inspectons des voitures et conducteurs de stupefiants ou des choses volées. Souvent on decouvre des
conducteur qui sont sous influence de làlcool ou de les stups. -
Malheureusement , les accidents de la route font aussi partie de nous.
J’ai posé ma candidature à cet echange pour acquérir de nouvelles connaissances , apprendre le jargon de police et pour améliorer mon francais.
Sur l’autoroute, nous avons/rencontrons souvent des personnes qui parlent français.
Je voudrais améliorer mon francais pour aider des personnes qui ont Kontakt avec la police allemande.
J’ai appris le francais à l’école pendant 7 ans et je suis en train de suivre des cours du soir.
En plus, j’ai fait un cours de francais à l’école de la police à xxx.
J’ai déjà posé ma candidature l’année dernière, aber aufgrund dienstlicher personalentwicklung musste ich leider vom Austausch zurücktreten.
Mes hobbies sont:
séance d’entrainement ( oder Aller en gym?)
Arts Martiaux ( kickboxing)
et aller au cinéma
Der Text soll auf deutsch heissen:
Guten Tag, ich würde mich ihnen gerne vorstellen:
Mein Name ist xxx, ich bin 36 Jahre alt und ich wohne in xxx, das ist 10 Kilometer von xxx weg.
Ich bin Polizeibeamter seit 10 Jahren.
Nach meinem STUDIUM an der Polizeischule (ich weiss nicht was das heisst) habe ich bei der Breitschaftspolizei (heisst CRS) in xxx gearbeitet.
Danach war ich auf dem Polizeirevier in xxx für ein halbes Jahr gewesen.
Seit 5 Jahren arbeite ich bei der Autobahnpolizei in xxx.
Unsere Aufgaben sind zum Beispiel:
Wir haben zwei Schwerpunkte: Verbrechensbekämpfung und Verkehrsunfälle.
Auf Streife auf der Autobahn suchen wir /halten wir Ausschau nach:
Kriminelle , die auf der Durchreise sind.
Wir kontrollieren Pässe und Führerscheine. Oft entdeckt man falsche oder verfälschte Dokumente.
In diesem Fall, hat die Person keinen Aufenthaltstitel für Europa und ist illegal eingewandert/(hält sich illegal hier auf)
Oder die Person wird mit einem Haftbefehl gesucht.
Zur Zeit haben wir viele Probleme mit Taschendieben und Einbrecher aus Bulgarien und Rumänien.
Wir durchsuchen Fahrzeuge und Fahrer nach Drogen und gestohlenen Sachen.
Oft entdecken wir Fahrer , die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen sind.
Leider gehören auch Autounfälle zu unseren Aufgaben.
Ich habe mich für diesen Austausch beworben, um neue Erfahrungen zu machen und um den Polizeiwortschaft zu erlernen und um mein Französisch zu verbessern.
Bei der Autobahn haben wir viele französisch sprechende Personen.
Ich würde gerne mein Französisch verbessern, um den Leuten zu helfen, die Kontakt mit der deutschen Polizei haben.
Ich habe Franzöisch 7 Jahre in der Schule gehabt, und bin dabei, Abendkurse zu machen.
Dann habe ich noch an einem Kurs an der Polizeischule teilgenommen.
Ich habe letztes Jahr schon mich bei dem Austausch beworben, jedoch musste ich aufgrund von Personalentwicklungen zurücktreten. (das weiss ich nicht, was das heisst)
Meine Hobbies sind:
Fitnesstraining
Kampfsport ( Kickboxen)
Ins Kino gehen.
Für die Mühe danke ich schon mal im Voraus!