hi @all,
ich hab da mal ein paar allg. fragen zu java:
- ich hab ie6 und mir „java 2 run time“ und „java web start“ heruntergeladen, bevor ich jetzt nun wieder wochenlang das ganze versuche zu verstehn - was macht man damit, was tut das ganze bzw. was kann ich alles damit machen???
- wenn ich auf java 2 run time gehe komme ich wohl auf die website von java und was kann man dort machen?
- gibt es eine java script editor, mit dem man relativ einfach eigene scripts erstellen kann?
also das ganze soll nicht so aussehen als könnte ich nicht lesen und was weis ich, nein vieleicht könnt ihr mir mal ne kurze einführung zu dem ganzen thema geben
vorerst mal vielen dank
uwe
Moin
- ich hab ie6 und mir „java 2 run time“ und „java web start“
heruntergeladen, bevor ich jetzt nun wieder wochenlang das
ganze versuche zu verstehn - was macht man damit, was tut das
ganze bzw. was kann ich alles damit machen???
java runtime ist ein Prog. das java-Programme und java-applet’s ausführen kann (wenn du nicht die M$-version hast deinstalliers, die baut schei… ohne Ende).
- wenn ich auf java 2 run time gehe komme ich wohl auf die
website von java und was kann man dort machen?
Andere Tools und docs runterladen. (meinst du http://java.sun.com ?, dann vergiss das mit der MS-java-runtime)
- gibt es eine java script editor, mit dem man relativ
einfach eigene scripts erstellen kann?
java-skript und die java runtime haben ABSOLUT GAR NICHTS miteinander zu tun.
java ist eine Programmiersprache wie C, C++, C#, Fortan… mit einigen sehr speziellen Eigenschaften (dei Progs. brauchen diese java runtime und laufen damit auf jedem Rechner und jedem Betriebsystem) (ist von sun entwickelt und wird so langsam richtig GUT)
java-skript ist eine grosse Sicherheitslücke mit der man nette kleine Animationen und Funktioen in webseiten einbauen kann (z.b. aufklappbare Menu’s). java-skript braucht nur die „Unterstüztung“ des Browsers, keine java runtime von sun. (ist AFAIK von netscape entwickelt worden, wurde dann von M$ bis zur unkenntlichkeit umgebaut)
cu