Bitte um Meinung

http://www.pixeltrends.de

für Vereine, privat Personen, Schulen, Clubs, öffendliche Einrichtugen (keine Staatlichen) kostenlos.

http://www.pixeltrends.de

für Vereine, privat Personen, Schulen, Clubs, öffendliche
Einrichtugen (keine Staatlichen) kostenlos.

Hallo

gute Idee, aber diese Schriftfarbe hat zu wenig Kontrast zur Umgebung, dadurch wird der Text sehr schlecht lesbar.
Der Text im Hauptmenu(menue.gif) sieht auch nicht besonders vorbildlich aus(ungleichmässig, unscharf) und müsste nachgearbeitet werden.

Ist das nun ein kostenloser Serivce oder nicht, und wenn nicht was kostet es, ich habe keinen Hinweis dazu gefunden.

Auf die Umfrage soltest du besser verzichten oder ein besseres Programm verwenden das es jeden Besucher nur einmal erlaubt seine Meinung abzugeben.

Also eine gute Idee es müssen nur einige kleine Fehler beseitigt werden.

MfG Jan

http://www.pixeltrends.de

…sorry, nicht böse sein, aber die Site hat irgendwie so den gewissen Look der typischen „Zwei-17-Jährige-wollen-nen-Internetservice-machen“-Site (weil’s schick ist und die Freundinnen beeindruckt). Das Design ist amateurhaft, die Texte sind voll Rechtschreibfehler, die Beispiele larifari, die ganze Aufmachung wenig überzeugend, und nicht zuletzt (das charakteristische Merkmal der „Zwei-17-Jährige…“-Site schlechthin): Wer die Leute „dahinter“ sind - jaaaa: Name, Alter, Beruf!!! - erfährt man nicht. Also, ich denke, an Eurer Site gibt’s erst mal verbesserungsmäßig noch einiges zu tun.

Ich hoffe, Ihr nehmt mir meine Kritik nicht übel.

Gruß
Martin

http://www.pixeltrends.de

für Vereine, privat Personen, Schulen, Clubs, öffendliche
Einrichtugen (keine Staatlichen) kostenlos.

Grundsaetzlich finde ich diese Idee gut. Nun kommt das aber :smile:

  • als erstes solltet ihr natuerlich Vorbild sein, versucht also
    erstmal bei euch die Farben untereinander abzustimmen. Z. B. Roter Untergrund mit fast schwarzer Schrift ist eine Qual fuer die Augen.

Auch die Navigation ist meiner Meinung nach nicht sonderlich
gut lesbar.

Also, arbeitet noch etwas am Layout, dann wird es sicher was.

Gruesse

Chris

Hallo,

was mir auffiel:
Wenn Ihr schon Beispiele zeigt, an denen Ihr etwas verbessert habt, dann zeigt doch keine „Nachbauten“, wie Ihr es nennt, die auch so deutlich zeigen, dass es Nachbauten sind.

Die meisten Firmen legen schon ein wenig Wert auf Ihr Auftreten nach aussen und da gehoeren zum Beispiel auch die gewaehlten Schriften dazu.
Bei Euren Beispielen habt Ihr nie die Original-Schriften genommen. Warum nicht?
Wissem die Betreiber bearbeiteten Seiten, dass Ihr sie mit Eurem Service beglueckt habt? Warum haben sie Euch dann das Material nicht zur Verfuegung gestellt?

Konkreter:
Beim „Move“-Logo stimmen beide Schriften und der Schatten nicht, was insgesammt den Eidruck des Originals vollstaendig zerstoert.
Bei dem Volksbank Logo stiimt auch die Schrift nicht, auch hier hat man das Gefuehl, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich denke, dass grundsaetzlich die Idee eines Grafik-Bearbeitungsservice nicht schlecht ist, aber so, wie Ihr Eure Beispiele gewaehlt habt, habe ich nicht den Eindruck, dass hinter Eurem Service Leute stecken, die von Design gelernt haben, und dass gehoert vielleicht auch ein bisschen zu dem, was Ihr Euch da vorgeommen habt.

Und: Wozu macht Ihr das? Idealismus? - dann sollte es besser rauskommen.
Oder wollt Ihr Geld damit verdienen? - dann weiss es der Besucher nicht, das ihn der Service etwas kostet, und die Beispiele sind zu schlecht, sorry.

Ps.: Was soll die Frage nach einem Kampfhundeverbot auf einer Grafik-Service-Seite??

Nix fuer ungut
Christian
http://www.html-workshop.de