Hallo Pauline,
ersteinmal muss ich sagen, von der Materie wo der Anbieter zu Recht „Probleme“ macht, hab ich ausnahmsweise nicht die Große Ahnung, da ich das Problem noch nicht hatte.
Aber ich versuche es dennoch.
-
Internet ist definitiv gekündigt? nicht nur gesperrt?
Denn normalerweise sind die Festnetz und Internetverträge miteinander gekoppelt.
-
Ob und inwiefern sie bei Sperrung zu einem anderen Anbieter kann, weiß ich nicht.
-
Mit Schufaeinträgen und Privatinsolvenz wird es wohl schwierig werden einen Vertrag zu bekommen, da man eigentlich immer vor Abschluss unterschreiben muss, dass sich der Anbieter bei diversen Schuldenauskünften Auskunft über den potenziellen Kunden holen darf. Finden die dann was, gibts meist ein Nein.
-
Und wohl das wichtigste: Wenn man schon so hohe Schulden hat, sollte man, wenn möglich von Laufzeitverträgen Abstand nehmen.
Heutzutage gibt es genug annehmbare Prepaidanbieter mit denen man nicht in eine weitere Schuldenfalle tappt. Karte voll, Flat wird verlängert, Karte leer, keine Flat, ohne Ärger mit irgendwelchen Anbietern die ihr Geld sehen wollen.
Sollte das eine Option für sie sein, kann ich das gern weiter erläutern.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, bin ja noch ganz neu hier und muss noch üben