Bitte um Meinungen und ehrliche Kritik

Hallo Geli,

Zum Anderen - und das vergiß bitte niemals - ist es absolut
unprofessionell und bringt Dich in gefährliche Nähe des
Reiches der Trolle, auf Kritik in der Form zu antworten, wie
Du das hier im Thread tust.

du musst schon Kritik und Kritik sowie Autor und Autor unterscheiden. Ich finde, Marco »darf« durchaus auf die Kritik reagieren; das ist doch der Vorzug des unmittelbaren Kontakts mit dem Kritiker. Schau dir an, wie Marcos Antwort auf meine Beurteilung seiner Gedichte, die gewiss etwas anderes als eine flammende Lobeshymne ist, ausfiel. Warum? Wahrscheinlich weil ich versucht habe, möglichst verständlich meinen Eindruck zu formulieren sowie Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen, ohne ihn unangespitzt in den Boden zu rammen. Man kann auch kritisieren, ohne den Stab zu brechen.

Vergleiche meine Antwort mit der von Uwe. Ich lese bei ihm nicht mehr als ein bisschen wolkiges Gerede über den ewig in heißem Bemühen an Worten, Silben, ja einzelnen Buchstaben feilenden Autor und die ziemlich absurde Behauptung, »man« (wer auch immer das ist) könne die Qualität von Gedichten grundsätzlich erkennen, quasi festlegen. Ich habe schon von ausreichend selbst ernannten Lyrikern und Exegeten solchen Humbug gehört, der meistens mit der Bitte um die Nennung überprüfbarer, universeller Qualitätskriterien verstummt. Verdenke es Marco nicht allzu sehr, dass er Uwe die rechte Antwort hat zukommen lassen.

Gruß
Christopher

die grafische seite finde ich sehr ansprechend, auch wenn sie deine ‚gedichte‘ in bilder verwandeln. für prosahäppchen die als gedicht verkauft werden sollen, habe ich nichts übrig. ich sehe darin keine literarische kunst.