Hallo,
ich mšchte mir als Einsteiger einen PC kaufen; preislich so um die 2000.- DM ohne Monitor. Arbeite hauptsŠchlich im CorelDraw.
Gibt’s da irgendwelche Tipps, oder geh’ ich einfach zu Vobis und nehme mir was mit?
Alex
Hallo,
ich mšchte mir als Einsteiger einen PC kaufen; preislich so um die 2000.- DM ohne Monitor. Arbeite hauptsŠchlich im CorelDraw.
Gibt’s da irgendwelche Tipps, oder geh’ ich einfach zu Vobis und nehme mir was mit?
Alex
geh doch liebr zum Einzelhändler um die Ecke und hol dir nen Athlon -> den gips nämlich beim Vobis nich (aus bekannten Gründen)
und mit 2000DM sollte man da schon einigermassen hinkommen …
Kann mir jemand erklären, was die Unterschiede zwischen athlon und intel-Prozessoren sind.
Alex
im Grunde nur wenige Sachen
der Athlon ist von AMD, der P3 von Intel
die beiden Chips brauchen unterschiedliche Boards: Athlon - SlotA, der P3 Slot1
der Athlon ist bei gleichem Takt wesentlich schneller als der P3 (bei gleichen Kosten)
beide Chips haben unterschiedliche Zusatzbefehle der Athlon „3Dnow“ und der P3 „ISSE“
das war eigentlich das wichtigste …
Hallo,
ich mšchte mir als Einsteiger einen PC
kaufen; preislich so um die 2000.- DM
Morgen früh bei ALDI
Wir haben mit Aldi-Computern bisher super Erfahrungen gemacht. Ich kenne das Test-Ergebnis dieses Computers noch nicht, ist aber gestern oder vorgestern in der neuen Computer-Bild erschienen.
mfg
H.H.
Hallo,
Ich habe das Testergebnis inzwischen entdeckt www.computer-bild.de
mfg
H.H.
und noch 'nen test
die ct hat auch das neue aldi angebot getestet. das sehr ausführliche ergebnis gibt’s unter:
http://www.heise.de/ct/99/24/062/
gruß
martin
Hi!
ohne Monitor. Arbeite hauptsŠchlich im
CorelDraw.
Nun selbst als Einsteiger kann ich dir das wälzen von Computer Fachzeitschriften (also nicht Computer Bild:smile:) empfehlen.
Ich habe mir einen Shop gesucht wo ich jede einzelne Komponente aussuchen konnte, und die es mir für nur 50 DM mit Garantie zusammengeschraubt haben!!!
… also an deiner Stelle würde ich mir nen Athlon von AMD, ne starke 2D Grafikkarte (AGB-Slot auf Mainboard achten) (CorelDraw) und ne schnelle udma 66 HD holen (achte auf die rps und Zugriffszeiten…)… desweiteren sollten halt noch ein paar PCI-Slots event. auch ISA für ältere Karten frei sein…
Beim Prozessor würde ich nie das Flaggschiff kaufen, da du noch zuviel an Entwicklungskosten draufzahlst…
… achte lieber auf ne gute Gasamtperformance!
c ya,
kNUt