BITTE um RAT: Auto kaufen aber wo?

Hallo Zusammen,

bin total ratlos und hoffe jemand weiss ein Ratschlag.

Ich suche ein schwarzes Auto 5türig, wie
SEAT IBIZA 1,6 TDI CR
VG Golf Diesel
Audi A3 Sport

Ich möchte jedoch bei einem Händler kaufen, wo es viele Autos zur Auswahl gibt und ich garantiert eins finden würde. Dies soll aus meiner Stanort Essen in Umkreis von 250km sein. Bitte einen guten Tipp.

Neuwagen mit Listenpreis ist für mich nicht attraktiv.
Jahreswagen SEAT ist leider EXMietwagen und auch nicht attraktiv. gerne 1./2. Hand. meinauto24.de ist auch nicht das was ich suche.

Sind EU Importe zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus

Hallo Tante Emma, ein Auto zu Kaufen ist relativ einfach auch in der Umgebung wo Sie her kommen , eifach mal das Branchenbuch raus holen oder einfacher über Mobile.de da gibts reichlich auswahl an Händler wo Sie auch anrufen können um zu fragen was zu Fzg. vorhanden sind und wieviel. 1 Tip von mir einen Diesel zu Kaufen zur heutigen zeit/PREIS lohnt sich nur noch wenn mann mind. 15ooo km im jahr fährt und mehr auf lang strecken wobei Diesel FAHRZEUGE höher besteuert werden wie Benzin Fzg.

Gruß Wolle

Hallo Tanje Emma,
also ich würde >dir folgenden Weg vorschlagen, schon übers Internet unter www.Mobile.de, dazu alle Händler Deiner Region und dann den suchen mit der meisten Auswahl. Das Du sofort das passende Fzg. findest ist denke ich mal schwer, aber Anhaltspunkte findest Du im Internet. Es gibt auch Händler die dann das AUto besorgen können nach Deinen Wünchen, nur geht das nicht ohne dies zu Kaufen, nur mal besorgen und ansehen ist unlogisch, wer soll dann für die Kosten aufkommen?

Also gehe an einen Händler Deinjer Wahl der die größte Auswahl hat, der sollte Dir helfen können. Die Preise hast Du ja im Vergleich im Internet.
Leider sind sind Fzg. mit 1/2 oder 1 Jahr zu 90% ex Mietfahrzeuge, wer als Privatkunde gibt schon sein Auto so kurzfristig ab?? eigentlich keiner.
Aber die Mietwagen sind gut in Schuß wenn Sie nicht unbedingt aus Frankreich oder Spanien.
Gruß