Hallo Leute,
um es vorweg zu sagen: ich bin im admin-Bereich für Mac´s tätig
und kenne mich deswegen im WIN-Markt nicht gut aus. Nun möchte
mein Chef (privat) ein Notebook für Windows kaufen - kann mich
jemand informieren, wo ich mich kundig machen kann bzw. gibt es
zur Zeit aktuelle, solide Geräte auf dem Markt, die man
empfehlen könnte ? Ich denke, ich soll dem Guten so 3 oder 4
Vorschläge unterbreiten.
Schau doch mal bei www.chip.de nach, die haben eine recht umfangreiche Datenbank.
Ich persönlich habe mir vor ein paar Wochen eine HP Omnibook XE3 mit 933 Mhz gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ist zwar nicht sonderlich leicht, dafür aber stabil gebaut. Außerdem ist die Akkuleistung sehr gut; die Lith-Ion Akkus halten etwa 4 Stunden.
Gruß,
Andreas
Hallo Peter,
Ich habe zwar kein ganz so aktuelles Notebook, würde aber auch mal auf der Page von Gericom nachschauen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Notebook bei einem Discounter (zählt MM dazu?) gekauft habe. Ich bin soweit damit zufrieden. Ich denke mal es kommt auch auf die Anwendungen an, die dein Chef machen will. Nur als Schreibmaschine, oder auch mal um unterwegs einen Film zu schauen? Mein Laptop hat z.B. DVD-Lw, 15" Monitor, 512 MB RAM 20 GB HDD usw.
Aber ich schliesse mich natürlich meinen Vorgängern an, DELL bietet auch einige gute Laptops/Notebook´s an. Was auch interessant ist dass man, wenn man bei DELL online bestellt, einen Preisvorteil bekommt. Ich glaube der liegt so bei 100 - 200 €, aber am besten schaust du mal auf deren HP.
ich besitze ein HP Omnibook 6000, 850 MHz mit 15 Zoll Display. Kann nur Gutes von diesem Notebook berichten. Windows 2000 läuft stabil und sämtliche Programme ebenfalls. Habe es gebraucht gekauft (Beziehungen zu HP-MA).
Fazit: würde es sofort nochmal kaufen!