Bitte um Rat wegen Stieftochter

die Stieftochter ist inzwischen 32 Jahre alt !!!

1 Like

Ist es deshalb verboten, nach dem Ausgang der Geschichte zu fragen?

Ich glaube nicht, man mĂŒsste mal die Rechtsexperten dazu befragen. Aber davon war ja auch keine Rede. Und ich glaube auch nicht, dass nach all diesen Jahren noch eine Antwort kommt, vor allem weil der Fragesteller am Tag seiner Frage auch das letzte mal hier war.

Also ist’s vermutlich ein wenig unrealistisch, dass darauf noch eine Antwort kommen wird.

1 Like

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(Aber sie stirbt!)

Da es sich bei der zunehmenden Zahl an verschiedenen Flicklteppichfamilien um keinen Einzelfall handeln wird, sind einschlÀgige Erfahrungen sicher höchst interessant.

Die Stieftochter ist ausgezogen, hat aber vom Stiefpapa weiter monatlich Geld bekommen, auch alle anfallenden offenen Rechnungen wurden vom Stiefpapa bezahlt, Tochter trennte sich dann schnell vom Freund, wenig spĂ€ter zog ein neuer Lebenspartner mit zwei kleinen Kindern ein, Stiefpapa kaufte Kinderkarre, Spielzeug und Schulranzen, tapezierte die Kinderzimmer neu. SpĂ€ter finanzierte der Stiefpapa der Tochter ein teures Studium, das diese nach einem Jahr abbrach, wovon sie dem Stiefpapa aber nichts erzĂ€hlte, so dass dieser jahrelang weiterzahlte. Bei persönlichen Begegnungen beschimpft die Stieftochter den Stiefvater regelmĂ€ĂŸig und wirft ihm vor, sich immer in alles einzumischen, was ihn nichts angeht.

3 Like

Hui. Da bin ich ja richtig stolz, dass ich meinen Stieftöchtern keinen Cent zahle.