Bitte um Ratschlägigkeit

Hallo,
ich habe folgende Akkus gekauft bei eBay mit der Artikelnummer: 270677240538
Die Akkus halten nicht mal ein Tag!
Da halten meine alten 500mah schon 2 Tage.
Wie kann das sein?

Woran erkenne ich langanhaltene Akkus denn ansonsten?
Was mich brennend interessiert ist, was der maximalw mah Wert zur Zeit aufm markt ist in den größen aa ud aaa.
Beste Grüße
JO :smile:

Hallo,

also gleich zu Beginn: die von dir gekauften Akkus sind absoluter Schrott! Was soll das überhaupt für eine „Marke“ sein?

Die Angabe mit 1900mAh ist absurd und für den Preis niemals zu realisieren.
Es wird von den Herstellern gerne die Kapazität bei sehr geringen Entladeströmen angegeben - da aber solch geringe Dauerentladungen so gut wie nie vorkommen, ist die Kapazität auch viel geringer.

Jetzt zu den „echten“ Marken: alles über 1000mAh ist Schwachsinn - realistisch heutzutage sind 700-900mAh.

Ich bin von den Varta Ready2Use begeistert: schnellladefähig, geringe Selbstentladung, hoher Entladestrom und recht günstig.

Für die Zukunft: nicht alles glauben was im eBay steht und bei Akkus auf die bekannten Marken setzen!

Schöne Grüße
chemicalbenny

Hallo,
ich bin entsetzt!
Ich wollte mir diese akkus besorgen, wie sind die??
eBay Artikelnummer: 270674831194
Beste Grüße
JO

Hallo,

du scheinst ein Händchen für Schrott und unseriöse Angebote zu haben.
Nochmals: alles über 1000mAh ist frei erfunden!
Und deine neuen mit 2500mAh sind ein Witz!

Wenn du glücklich werden willst, dann bleib bei Marken Artikel: Varta, Ansmann, Panasonic,…

Gruß
chemicalbenny

Hallo Jo!

Da hast Du Dich aber sauber abzocken lassen. Das ist ein Schwindelprodukt der unverschämten Art !
Bei AAA-Akkus ist die max. Kapazität derzeit bei 1100 mAh und bei den AA-Akkus bei 2850 mAh.
Die Chinesen schreiben einfach immer Mondzahlen drauf, dabei ist das der letzte Schrott !

Am besten immer Markenware kaufen, da kann soetwas nicht passieren.

Schau mal in unseren Shop auf www.akkutop.de !
Alles was Du da findest ist 1a-Markenqualität.
Du kann es auch gerne woanders kaufen, ist nur als Beispiel gedacht …

-)

Gruß
Dieter
akkutop GmbH

Hey Jo,

bei solchen Consumer-Produkten wie Ecocell weiß man zwar nie genau, welcher Zellenhersteller dahintersteckt, jedoch scheint mir die genannte Kap. von 1900 mAh für die Zellengröße AAA durchaus auf dem aktuellen Stand zu sein. Zu beachten ist, daß bei Akkus allgemein die volle Kapazität erst nach ca. 5 - 10 Zyklen erreicht wird. Von daher möchte ich empfehlen, die Akkus mehrmals zu laden und zu entladen, falls sie dann immer noch nicht ihre volle Kapazität bzw. Laufzeit erreichen, würde ich die Akkus beim Verkäufer reklamieren.
Wichtig ist natürlich auch das richtige Ladegerät für NiMH, es könnte ja auch sein, daß das LG diese neuen Zellen garnicht vollgeladen hatte…
Welche Kapazitäten wirklich nutzbar sind, hängt nicht nur von den Akkus alleine ab, auch die jeweilige Abschaltspannung des damit betriebenen Gerätes spielt eine Rolle. Eine gute Leistung sollen die Eneloop-Akkus bringen…
MfG / AS