Bitte um Rückmeldung zu meinem Arbeitszeugnis

6 Monate nach Beendigung meines Arbeitsverhältnisses habe ich nun endlich mein Zeugnis erhalten.Ich habe selbst gekündigt, worüber meine Chefin nicht sehr erfreut war. Mein Zwischenzeugnis 2 Monate zuvor war deutlich besser. Bezüglich der versch. Formulierungen bin ich mir nun sehr unsicher und hoffe daher, dass mir jemand eine Rückmeldung geben kann, wie dieses Zeugnis auf Euch wirkt - gerade diese Auszüge aus der Beurteilung. Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Frau XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, auch in Randbereichen und setzte sie stets sicher und zielgerichtet in der Praxis ein.

Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitet sich Frau XXX rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexe Situationen vollständig. Frau XXX verfügt über ein abgesichertes, erprobtes Fachwissen und löst durch dessen sichere Anwendung auch schwierige Aufgaben.

Frau XXX identifizierte sich stets mit ihren Aufgaben, setzte sich ohne zu zögern auch deutlich über die geregelte Arbeitszeit hinaus erfolgreich für unser Unternehmen ein. Wir haben sie als ausdauernde und belastbare Mitarbeiterin kennen gelernt, die auch unter Termindruck ihre Aufgaben stets gut bewältigte und sich stets mit Initiative, Fleiß und Ehrgeiz einbrachte, so dass sie auch neue Arbeitssituationen erfolgreich meisterte.

Ihr persönliches Verhalten war jederzeit einwandfrei. Ihr kollegiales Wesen sicherte ihr stets ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen und Teilnehmern. Dabei kamen ihr ihre freundliche und verständnisvolle Art sowie ihr Geschick im Umgang mit Menschen zugute.

Das Arbeitsverhältnis endet zum XXXX auf eigenen Wunsch von Frau XXXX. Wir danken ihr für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihr auf ihrem Lebensweg weiterhin persönlich wie auch beruflich alles Gute und viel Erfolg.

Vielen vielen Dank!!!

Hi,

mit dem Zeugnis kannst du zufrieden sein. Es hört sich nicht nur gut an, es ist auch gut. Jetzt frage ich mich, wie dein Zwischenzeugnis aussah…

Also alles supie!