Bitte um Tipps :/

Bitte um Tipps :confused:

Hallo,
also ich habe heute mal eine ungewöhnliche Bitte an euch.
Und zwar ist es so dass ich jemanden kenne, der ein Gewerbe (ca.240 qm groß) in einer Wohnsiedlung besitzt. Leider steht es schon seit über einem Jahr leer und so langsam wird es finanziell sehr eng.
Deshalb hoffe ich, dass euch ein Gewerbe o.ä. einfällt dass man da rein machen könnte oder ihr vielleicht sogar jemanden kennt, der so etwas sucht :wink:

Damit ihr euch ein Bild machen könnt:
Das Objekt steht in einer sehr ländlichen Gegend in Baden-Württemberg. Eine Autobahn ist gute 20 km entfernt. In dem Dorf leben ca. 4000 Einwohner verteilt auf 32 Teilorte, die meist auf Hügeln drum herum liegen. In dem Dorf gibt es einen Metzger, 2 Bäcker, einen Edeka, 5 Altenheime, 2 Wirtschaften, 1 Schule und 3 Kindergäten.
Die größten Arbeitgeber sind eine Firma, die sich auf die Verarbeitung von Holz spezialisiert hat (ist sogar so graß dass es eine Aktiengesellschaft ist :stuck_out_tongue: ) und eine Firma, die sich mit Gewichten beschäftigt. Eichen und so glaub ich :smile:
Ich schreib jetzt einfach mal ein bisschen was hin, damit ihr es euch besser vorstellen könnt :stuck_out_tongue:
Das Objekt liegt nicht direkt an der Hauptstraße sondern in der größten Wohnsiedlung des Dorfes. Dort wohnen viele Familien mit Kindern, das näheste ist sozusagen noch die Schule und ein Kindergarten.
Das Gebäude hat einen riesengroßen Parkplatz, die 240qm befinden sich im Erdgeschoss. Nur 2 Stufen als Eingang. 14 m lange Schaufesnsterfront. Der vordere Teil ist total modernisiert mit hellen Fließen usw. und macht echt was her. Im hinteren Teil ist alles bis zur Decke gefließt. Die Deckenhöhe beträgt dort ca. 4,5 m. Toiletten und Abstellraum sind vorhanden. Im Moment besteht die Fläche aus 3 großen und 1 kleinen Raum (abgesehen von den Toiletten und dem Abstellraum :wink: )
Eine Anlieferung mit Sichtschutz oder so gibt es auch :smile:
Bisher wurde das Gebäude als Bäckerei, Zentrale eines Catering-services und dann als Schlecker-Markt genutzt.
Aufgrund letzterer Nutzung auch die finanziellen Probleme wenn ihr versteht was ich meine -_-
Jedenfalls wäre es mega nett von euch wenn ihr eine Idee hättet oder vielleicht sogar jemanden kennt der so etwas sucht!!!

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

Eure Grüblerin93

Hallo,
ich würde mich an die zuständige Stadtentwicklung, bzw. "Orts"entwicjlung in dem Rathaus wenden und fragen, was da ainnvoll wäre.
Es muß auf jeden Fall was sein, was vom Einzugsgebiet leben kann und nicht von der Lauflage: vielleicht noch eine Kita oder ähnliches.
Also auch mal privat rumafrgen, was in dem Ort noch gewünscht wird, wo also Bedarf ist.
Dann im zweiten Schritt Betreiber ansprechen.

Hallo und Danke für deine Antwort Allzweck :smile:
Gute Idee, aber soweit ich weiß haben die schon beim Bürgermeister nachgefragt und selbst der weiß nichts…
Im privaten Kreis hat leider auch niemand eine Idee :frowning:
Gerade weil die Lage so aussichtslos ist hatte ich gehofft, dass hier jemand eine Idee hat :confused:

Da noch in diesem Jahr ganz in der Nähe ein Netto und in einem anderen Teil ein Einkaufszentrum gebaut wird, wurden von der Gemeinde aus schon Bedarfsanalysen durchgeführt…leider mit wenig Resonanz :frowning:
Vor kurzem hat die örtliche Aptheke zu gemacht, aber von denen hat auch niemand Interesse, da die nächste Stadt „nur“ gute 20km entfernt ist :confused:

Trotzdem! Wenn jemandem was einfällt bitte melden!!!
Bin für jeden Tipp dankbar =D

eine Fahrschule?? Jugendliche wird es wohl geben in dem Ort… Gemüsehandel wäre auch eine Möglichkeit oder was handwerkliches…

Hallo,

ein Gewerbe
(ca.240 qm groß) in einer Wohnsiedlung

sehr ländlichen Gegend in
Baden-Württemberg. Eine Autobahn ist gute 20 km entfernt. In
dem Dorf leben ca. 4000 Einwohner verteilt auf 32 Teilorte,
In dem Dorf gibt es
einen Metzger, 2 Bäcker, einen Edeka, 5 Altenheime, 2
Wirtschaften, 1 Schule und 3 Kindergäten.
Das Objekt liegt nicht direkt an der Hauptstraße sondern in
der größten Wohnsiedlung des Dorfes.

Möglicherweise ist es (derzeit) nicht vermietbar. Auch damit sollte man rechnen.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo auch,

Fußpflege-Kosmetik? Ich meine diese Fische die Hornhaut fressen…

Grüzzi

hallo,
wie auch immer musst Du unabhängig von Einzelideen zuerst die Art des Bedarfs klären.
Es muß etwas sein, das nicht von einr Lauflage abhängig ist, sondern vom Einzugasgebiet oder aber vom Standort in verkehrstechnischer Hinsicht.Die Lage ist A und O.

In welcher Gegend ist das denn?

Da die Gegend ja ein bisschen nach JWD klingt, würde ich eine Nutzung als Lager mal in Betracht ziehen. Vielleicht brauchen ja die beiden ortsansässigen Firmen Lagerkapazitäten (wobei Schaufensterfronten natürlich nicht optimal sind).

Ggf. die Immobilie auch im Umkreis (auch) als Lager anbieten.

Als echte Gewerbenutzung fällt mir die 3. Wahl „Spielothek“, Fitnesscenter oder Solarium ein. Da findet sich auch in einsamen Lagen immer mal wieder einer, der das mal eben machen will. Nicht sehr nachhaltig, aber die Bude ist erst mal wieder vermietet.