Bitte um Tipps/Kommentar zum ganz einfachen Teppichverlegen

Guten Tag, ist das Teppichverlegen in Räumen bis 20m2
tatsächlich so einfach,
wie es dieses Video behauptet: https://www.youtube.com/watch?v=LHyx6v-gKOk ?
Habt Ihr Korrekturen, Ergänzungen, Tipps dazu?
frdl. Grüße!

Naja, es ist keine hoch komplexe Arbeit.

Das schwierigste dürfte sein, den Teppich zu schneiden, vor allem, sich nicht zu VERschneiden.
Wenn man eine Seite schneidet, sollte man tunlichst darauf achten, daß er an der gegenüberliegenden Seite auch wirklich an der Wand anliegt, und nicht zurück gerutscht ist. Und wenn man den Teppich an der Fensterseite bündig anlegt, dann die gegenüberliegende Seite schneidet, und DANN feststellt, daß die Heizung unter dem Fenster ja in einer Nische sitzt…

Zum Befestigen würde ich niemals Klebestreifen nehmen, immer Fixierung. Das gilt besonders für PVC, da merkt man es vor allem beim Saugen.

Zum Thema Leisten:
Falls man Leisten mit Teppichstreifen nimmt, hat der Teppichladen oft ein Gerät, mit dem sich in Sekundenschnelle Streifen in definierter Breite schneiden lassen.
Und… Die Qualität der Wand entscheidet, wie einfach sich die Leisten anbringen lassen. Nicht immer geht das mit einfachen Nägeln. Aber das betrifft ja nicht nur die Leisten, sondern alles, was man an den Wänden anbringen will.