hallo ihr lieben,
kann mir jemand von euch für einen laien verständlich den nachfolgenden text übersetzen:
immunhistologisch zeigt sich eine deutliche expression des sauren gliafaserproteins. der MIB-1 proliferationsindex in den astroblastär differenzierten anteilen beträgt ca. 40%. weniger als 5% der tumorzellen zeigen eine nukleare akkumulation des p53-tumorsuppresssor-genproduktes. nach gründlicher durchsicht weiterer angefertigter stufenpräparate ist in kleinen arealen miterfassten benachbarten hirnparenchyms eine undeutliche abgrenzbarkeit sowie pleomorphe proliferierende gliale zellen, die über eine reaktive gliose hinausgehen, zu erkennen. damit handelt es sich letztendlich um ein glioblastom multiforme WHO grad IV mit ungewöhnlicher überweigend astroblastomartiger differenzierung.
Verstehe nicht, wie man jemandem einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende wünschen kann, dem man gerade gesagt hat, daß in seinem Arztbericht steht, das er einen bösartigen Tumor hat.
danke für die Erklärung. Das wußte ich natürlich nicht, aber ich finde die gewählte Formulierung auch unter diesen Umständen immer noch sehr unpassend.
Und ich mach’s trotzdem, mir hat es nämlich ebenfalls in den Fingern gejuckt, etwas ähnliches wie Sissi zu schreiben.
Die Diagnose ist der Userin bereits bekannt, da sie kurz zuvor bereits eine andere Frage zum gleichen
Thema stellte - siehe weiter unten im Brett.
Dass es ihr bekannt ist, heißt ja nicht unbedingt, dass sie es in der Zwischenzeit leichter findet, darüber zu lesen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, worum es sich handelt.
Als Betroffene wäre ich mir ziemlich abgewatscht vorgekommen.