Hallo,
ich verfasse derzeit meine Diplomarbeit zum Thema Kundentreue bei Fluggesellschaften und mich interssiert Ihre Meinung als Reisende/r. Deshalb lade ich Sie ein, an der Online-Befragung teilzunehmen. Gern schicke ich Ihnen nach Ablauf der Studie eine Zusammenfassung per Email; eine DVD-Verlosung gibt es auch.
Hier geht es zum Online-Fragebogen:
http://gc.equestionnaire.de/16/
Vielen Dank im Voraus und weiterhin erholsame und erlebnisreiche Reisen!
Auch Hallo,
in Deinem Fragebogen fehlt m. E. ein wichtiger Aspekt:
Wahrscheinlich nicht nur ich würde mich fragen, inwieweit ich diese von Dir dargestellten „Schmankerl“ mitfinanziere und was mich dann kostet.
&Tschüß
Wolfgang
Hallo Jana,
ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich beginne, derartige Angebote zu hassen.
Man kauft sich eine Zugfahrkarte. … Pech gehabt, denn man Tag darauf gibt es sie bei Aldi für ein Viertel des Preises.
Man kauft einen Drucker … der am nächsten Tag heruntergesetzt wird.
Es gibt an der Kasse 20% Rabatt auf alle Kleidungsstücke mit dem grünen Punkt - der grüne Punkt ist wohl dran, aber leider hat man seinen Coupon von Payback vergessen. Die Dame, die vor einem an der Kasse steht, bekommt den Rabatt. Man selbst bezahlt den vollen Preis.
Echt, so macht das Einkaufen keinen Spaß mehr! Ich kaufe nur noch, was ich wirklich brauche, denn es wird ja eh alles billiger, kaum dass man dafür Geld ausgegeben hat.
Und von einer Fluglinie, bei der ich nur dann freundlich behandelt werde, wenn ich mindestens 4 x im Jahr (oder wie oft man da fliegen muss) einen Flug buche, halte ich schon mal GAR NICHTS! Ich würde daher mit dieser fiktiven Premium Air (nur) dann fliegen, wenn sie das billigste Angebot hätten.
Schöne Grüße
Petra
Guck mal in die letzte werben& verkaufen (letzte Woche). Das ist ein Artikel zum Thema. Ergebnis der Umfrage: Es gibt keine Kundentreue bei Flügen. Die Entscheidung läuft fast ausschließlich über den Preis.
Gruß
PP