Ich möchte mit zwei Freundinnen ein Wochenende wegfahren - kein verlängertes Wo-Ende, wirklich nur von Freitag abend bis Sonntag abend.
Wir wohnen in Augsburg - wo könnten wir hin? Das Ziel darf nicht zu weit sein, es soll sich um eine Stadt handeln, in der es was zu sehen gibt und in der man abends etwas unternehmen kann, und noch dazu darf das Ganze nicht teuer sein (…also nicht mit dem Concorde schnell nach NY oder so…)
Hallo Camilla,
wie wäre es denn mit einer Busreise
nach Belgien?
Antwerpen-Brügge, gerade jetzt im Frühjahr
wunderschön und nicht zu teuer!
(Außer Du kaufst Dir Diamanten in Antwerpen)
Gruss Eva
Hallo Camilla,
immer wieder für einen Kurztrip gut : Mit Europa-Reisen nach Prag.
Mit dem Bus über’s Wochenende mit zwei mal Ü im sehr guten Innenstadthotel (Hotel Panorama; Hallenbad im 22. Stochwerk !) mit Frühstücksbuffet samt Stadtrundfahrt und Hradschin-Führung im April 104,-€ p.P. im DZ (im April evtl unwesentlich mehr; geringer EZ-Zuschlag)
Guckst du hier : http://www.europa-reisen-muenchen.de/pdf/prag.pdf
Die Nebenkosten in Prag sind nach wie vor erschwinglich, insbes. Bier und fleischlose Gerichte. Das kulturelle Angebot ist sehr gut !
Ob die Freitag morgens oder abends wegfahren weiss ich nicht, das wechselt !
Gruß
Heidi
alles, was ich schon von München aus gemacht habe, ist auch von
Dir aus möglich.
Lohnend und interessant sind:
Nürnberg, Bamberg, Würzburg, Regensburg, Passau, Innsbruck,
Salzburg, Prag, Heidelberg, Dinkelsbühl …
Gruß und viel Spaß (gebe gerne nach Deiner Entscheidung noch den
einen oder anderen Tipp)
Bolo
Umsonst ist der Tod aber der kostet das Leben
Saletti Heidi
Das ist alles relativ.
Wenn ich in MUC im Vierjahreszeiten nächtige, auf der Theatinerstrasse shoppe und beim Käfer oder Dallmayr die Zwischenmahlzeiten kaufe, ist MUC auch sauteuer.
Zu dritt ist man aus der Puppenkiste ruckzuck mit dem Auto in ZRH. Das Tanken ist in der CH viel billiger als in D, ergo ist die Anreise schon fast geschenkt.
Wenn man dann ein Hotel in der Peripherie nimmt, die Züri-Card kauft ist man schon aller Transportsorgen ledig.
Als Steigerung stände für die Geheimtips noch der Reiseführer PG zur Verfügung.
Ich könnte wetten, dass die drei Damen einen unvergesslichen Aufenthalt zu einem erschwinglichen Preis hätten.
Tschau
PG
Also entschuldige, Peter,
aber Zürich ist zumindest für Euroländer sauteuer !
Also wohl nicht ganz das richtige…
Ja, Peter, mag sein, dass fehlendes Insiderwissen ein Grund für meine Einschätzung ist.
Ich weiß nur, dass meine Kollegen und ich für gelegentlich fällige SAP-Schulungen nur sehr ungern nach Zürich fahren, weil dort das (im Gegensatz zu Hotel, Anreise usw selbst zu finanzierende ) abendliche Weggehen deutlich teurer kommt als wir es aus München oder (dem für solche Kurse bei uns sehr beliebten) Salzburg gewöhnt sind.
Aber jetzt weiß ich ja, wo ich ggf nachfragen kann