ich wische seit Jahren mit dem altmodischen Schrubber, Eimer und Wischlappen.
Nun möchte ich mir einen Mop§ anschaffen, bin aber mit dem Angebot der Möglichen Mopps etwas überfordert.
Kann mir jemand einen guten, bedienungsfreundlichen und günstigen Mopp empfehlen? Putzen ist nicht gerade meine Stärke, es sollte möglichst einfach und schnell zu handhaben sein.
Meine Wohnung ist ca. 100qm, weissr Steinfussboden / bzw. Fliesen (darunter Fussbodenheizung, falls das wichtig ist).
wir haben mit den microfaser-teilen vom feinkost albrecht gute erfahrungen gemacht. haben die regelmäßig im angebot. die microfaser-bezüge gibt´s in fein und grob für feinen und groben schmutz; das „tragegestell“ braucht´s i.a. nur einmal…
Diese Wischmopps mit dem Klapp-Dingens als Halter gibt es in vielen Ausführungen. Ich hatte schon richtig schlechte aber auch unverwüstliche Billgteile.
Irgendwann war mir das Auswringen zu doof. Da hab ich so ein Leifheit-Twister-System gekauft, im Angebot. An sich nicht übel, aber recht klapprig, könnte solider sein. Die Wischer werden wirklich supertrocken auszentrifugiert, schön für echtes Parkett.