Hallöchen,
bei uns in der Firma wird es in naher Zukunft einige Umstrukturierungen geben inklusive dem Austausch der Geschäftsführung.
Eine Freundin riet mir, mir auf jeden Fall noch von der alten Geschäftsführung ein Zwischenzeugnis ausstellen zu lassen. sie meint das wäre ein ganz normales Vorgehen in einem solchen Fall.
Voila, nun habe ich es auch bekommen und würde mich freuen, wenn einige, die sich mit so etwas auskennen, mein Zwischenzeugnis einmal bewerten könnten, damit ich weiß ob das so ok ist.
Vielen Dank schon einmal dafür. (Formatierung ist leider teilweise verloren gegangen beim reinkopieren)
Frau xxx, geboren am xxx in xxx, trat am 23.01.2006 als Zeitarbeitskraft in die xxx AG als Team Assistentin ein. Frau xxx wurde zum 02.05.2006 in ein befristetes und zum 01.02.2007 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Die xxx AG ist ein globales Engineering Unternehmen für drahtlose Kommunikationstechnologien, das xxx gegründet wurde und zurzeit hier in xxx 130 Mitarbeiter beschäftigt.
Frau xxx ist für die administrative Unterstützung der einzelnen Teams verantwortlich und trägt bei der Strukturierung des Sekretariats durch ihre langjährige berufliche Erfahrung und fachlichen Kompetenz zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Als besondere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind folgende Aufgaben zu nennen:
-
Allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Telefonzentrale und
Empfang -
Organisation und Terminierung von In- und Auslandsreisen der
Mitarbeiter -
Vorbereitung von Meetings und Workshops
-
Übersetzung von Texten (Deutsch – Englisch – Deutsch)
-
Verwaltung der Kasse
-
Organisation / Verwaltung des gesamten Bestellwesens und des
Wareneingangs -
Erfassung und Vorbereitung der Eingangsrechnungen für die
Finanzbuchhaltung -
Bearbeitung der Auftragsabwicklung und Erstellung der
Ausgangsrechnungen -
Erfassung von Projektdaten im Projekt-Controlling-System
-
Erstellung von Korrespondenz in Deutsch und Englisch
-
Eindecken der Konferenzräume und Bewirtung von Gästen
-
Abwicklung der Im- und Exportsendungen, sowie
Kurierdienstsendungen -
Organisation von Firmenfeierlichkeiten und anderer
Firmenveranstaltungen
Frau xxx ist eine aufgeschlossene und freundliche Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben stets eigenverantwortlich, zügig und zuverlässig zu unserer vollsten Zufriedenheit ausführt. Sie zeichnet sich bei der Erledigung ihrer Bereiche, auch in Belastungsspitzen, stets durch Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit aus. Diskretion und Loyalität sind ihr selbstverständlich. Ihr Verhalten gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzen ist jederzeit einwandfrei.
Besonders hervorzuheben sind ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Englisch, die gegenüber Kunden und übrigen ausländischen Geschäftspartnern immer von großem Vorteil für das Unternehmen sind.
Aufgrund innerbetrieblicher Umstrukturierungen hat Frau xxx um die Ausstellung dieses Zwischenzeugnisses gebeten.