Bitte unbedinngt schauen!

Hallo WWW-lers!

Es gibt ein Junge, ca 3 Jahre alt, der im Krankenhaus in Khao Lak liegt und von dem niemandem etwas weiß: Weder sein Name, seine Nationalität, wo er lebt, wer seine Angehörigen sind… NICHTS!!! Er ist, mit seinen 3 Jahren ganz allein auf sich gestellt.

Deshalb meine Bitte:
Schaut Euch sein Bild an (der 5. Vermißter an dieser Seite) und wenn jemand ihn zu kennen glaubt, BITTE melden!

Ich danke Euch im Voraus und bitte um Verständnis, daß ich es hier poste (ich denke, das ist der meistbesuchte Brett im WWW)

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
http://www.asienflut.de/

Hallo Helena,

leider komm ich mit dem Link nicht auf die Fotos von dem Kleinen, aber ich glaub zu wissen, wie er aussieht… er ist überseht mit Mosquito-Stichen u blond stimmts?

Auch wenn das Unglück in SOA schrecklich ist, bin ich fest der Überzeugung, dass es sich hierbei um Spams handelt.

Denn von dem Jungen habe ich bereits 2 Tage nach dem Unglück gehört u gesehen, denn es wurde berichtet im TV, dass durch das Internet Angehörige ausfindig gemacht werden konnten u der Junge bereits mit seiner Oma dort unten wieder zusammen ist, die auch dort war während des Unglücks…

Hier scheint sich jem. Scherze zu erlauben um die Server lahmzulegen.

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoax
Hallo Helena,

da sind leider einige Hoaxes unterwegs, guckst du hier:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/seebeben.s…

Gruß Carolin

Hi Helena,

heute habe ich von einer Freundin aus Bali auch das Bild mit dem Jungen bekommen. Es war zweimal geforwarded worden. Ich dachte auch sofort an einen Hoax (wobei es natürlich auch eine Möglichkeit wäre, Vermisste ausfindig zu machen), da ich mich an diese ganzen Schneeballmails erinnerte, in denen angeblich ein an Knochenkrebs erkrankter Junge ganz viele Mails aus aller Welt erhalten wollte.
Ich werde auf jeden Fall die Mail von dem Jungen nicht weiterschicken.

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo Andrea!

Vorab, vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Natürlich weiß ich nicht ob das ein (äußerst schlechter) Witz oder gar nur Spam ist. Ich glaube aber eher nicht. Denn gibt es Menschen, die aus so einen inmensen Leid sich ein Spaß machen können???

Jedenfalls dieses Bild erscheint in mehrere Web-Seiten, nicht nur in diesen. Sogar gestern stand in der Nürnberger Nachrichten auch. Und so wie die Lage dort geschildert wird, ist es durchaus möglich, daß so ein kleines Kind tatsächlich völlig einsam, inmitten von 1000 weitere (Schwer-) Verletzte liegt.

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe, wenn ich behaupte, daß lieber ein Link zuviel, als ein einsames Kind in Asien, ohne Familie, ohne Angehörige, ja, ohne Identität!

Trotzdem danke ich Dir für Deine Antwort!

Helena *die hofft, daß dieses Bild tatsächlich nur Spam ist und daß was Du vermutet wahr ist*

Hallo Carolin!

Vielen herzlichen Dank für Deine sehr hoffnungsvolle, erfreuliche Antwort!! :o))

Wie gerade Andrea geschrieben, freue ich mich sehr, daß diese Meldung überholt ist und alles eine (den Umständen entsprechend) gute Wendung genommen hat.

Jedenfalls danke ich Dir auch, daß Du uns diesen Link gegeben hast.
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hi Burkhard!

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Bitte schaue die andere Beiträge zu diesem Posting.

Ansonsten, war nicht Ziel der Sache, daß jeder das weitersendet, sondern vielmehr, daß jemand das Bild sieht und evtl das Kind kennt.
Oder eben, wie passiert, daß jemand weiß was aus dem Kind geworden ist.

Jedenfalls finde ich sehr schön, daß dies ein Spam oder eine veraltete Nachricht ist. Darüber bin ich sehr froh.

Helena

Liebe Helena,

gerade war ich auf asienflut.de und habe mir die liste mit den vermissten angesehen, um auch mal zu gucken, ob vielleicht doch jemand aus meinem bekanntenkreis darunter ist. da steht übrigens unter unbekannt das bild von dem jungen, mit unbekanntem alter versehen.

zynischerweise erhielt ich gerade während des durchblätterns der website einen anruf von einer freundin, die mir erzählte, dass eine freundin von ihr mit ihrem sohn vermisst sind. ich hatte die beiden kurz zuvor auf asienflut.de gesehen. bitter, bitter!

liebe grüße
burkhard

Hi Burkhard!
vorab, vielen herzlichen Dank für Dein Beitrag!

gerade war ich auf asienflut.de und habe mir die liste mit den
vermissten angesehen, um auch mal zu gucken, ob vielleicht
doch jemand aus meinem bekanntenkreis darunter ist. da steht
übrigens unter unbekannt das bild von dem jungen, mit
unbekanntem alter versehen.

Ja, genau. Der fünfter. Aber wie es sich herausgestellt hat, ist diese Nachricht etwas veraltert und das Kind ist bereits in die Obhut seiner Oma.

zynischerweise erhielt ich gerade während des durchblätterns
der website einen anruf von einer freundin, die mir erzählte,
dass eine freundin von ihr mit ihrem sohn vermisst sind. ich
hatte die beiden kurz zuvor auf asienflut.de gesehen. bitter,
bitter!

Das tut mir wirklich und vom Herzen sehr leid, Burkhard.
Ich hoffe, diese schlimme Vorahnungen bestätigen sich nicht und sie tauchen bald wieder auf!
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe, wenn ich behaupte, daß
lieber ein Link zuviel, als ein einsames Kind in Asien, ohne
Familie, ohne Angehörige, ja, ohne Identität!

Hallo Helena,

hast wahrscheinlich recht, aber diese Nachricht von dem Jungen habe ich in den letzten 2 Tagen mind. 10 mal durch Mails bekommen, möchte auch nicht aufzählen, wie oft ich es schon in den Foren sah…

leider erwirkt soetwas in Massen nur Gleichgültigkeit, da natürlich diese Mails duch die Wahrheit widerlegt werden…
Im Endeffekt weiß man selbst nicht mehr, was ist Scherz, was Wahrheit…

Das war doch gar nicht der Sinn, oder?

LG

Andrea

Hallo Andrea!

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe, wenn ich behaupte, daß
lieber ein Link zuviel, als ein einsames Kind in Asien, ohne
Familie, ohne Angehörige, ja, ohne Identität!

hast wahrscheinlich recht, aber diese Nachricht von dem Jungen
habe ich in den letzten 2 Tagen mind. 10 mal durch Mails
bekommen, möchte auch nicht aufzählen, wie oft ich es schon in
den Foren sah…

Also, ich persönlich sah es nur 2 mal: einmal auf diese Web-Seite und ein anderes mal in der Zeitung „Nürnberger Nachrichten“. Deshalb habe ich nicht gezögert, das Bild hier zu posten…

leider erwirkt soetwas in Massen nur Gleichgültigkeit, da
natürlich diese Mails duch die Wahrheit widerlegt werden…

Da hast Du eindeutig Recht. Aber ich denke, alles die sich um dieses Kind „bemüht“ haben, werden nicht Gleichgültig sondern eher glücklich sein, daß wenigstens bei einer das Schicksal nicht so hart bestraft hat wie bei anderen.

Im Endeffekt weiß man selbst nicht mehr, was ist Scherz, was
Wahrheit…

Das auf jeden Fall.

Das war doch gar nicht der Sinn, oder?

Nein. Aber wenn man trotz 1000 hoaxes 1x etwas unternommen hat, die jemandem ein bißchen weiter Hoffnung gegeben hat, ist der Rest doch Wert, finde ich.

LG

Dir auch liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo Helena

Denn gibt es Menschen, die aus so einen inmensen Leid sich ein Spaß
machen können?

Ja, die gibt es. Klingt zynisch, ist aber so. So sind die Menschen, es finden sich alle denkbaren Schattierungen. Darunter mit Sicherheit auch sowas.

CU
Peter