Bitte, was heißt 'indigo'?

Hi all,

Indigo ist nicht exakt gleich mit blau. Inder Schule lernt kind, ROYGIBIV (reu-dji-biv) als „colors of the rainbow.“ (B: blue; I: indigo). Indigo, laut Rnadom House (Webster’s)> „a color ranging from a deep violet blue to a dark, grayish blue.“

-KIM

Hey, ich würde ehr auf Indigo Mensch tippen.

Ein Ausschnitt:
Indigo Kinder ADS/ADHS
Dies ist unter anderem der Grund dafür, dass wir heute viele dieser Indigokinder in Heimen oder Tageskliniken vorfinden können, zugesetzt mit Psychopharmaka und als Schwererziehbar in die endlosen Aktenkeller zahlreicher Psychiatrien für allezeit ausgelagert.

Schaut euch mal die jungen Menschen auf der ganzen Welt an, wenn sie z.B. ihre YouTube - Clips ins Netzt stellen, sich dabei nach einer wahnsinnig schnellen und Modernen Musikrichtung Namens „TEK-TRONIK “ bewegen, sich dabei zum Teil sehr elegant in einem Rhythmus bewegen und dies an so ziemlich jeder Örtlichkeit und ohne jede Hemmung. Vor allem mit welcher Absicht dies alles geschieht … oh ja, war es reine Freude am Leben, am Tanzen, am Bewegen oder dem Genuss des lauschen der rhythmischen Klänge? Sehe ich da etwa Jugendliche Strolche bei einer Tätigkeit, die sich selbst genügt und dabei das Zehnfache an Spaß und Freude hervorbringt, etwas woran sich ein Zuschauer stundenlang ergötzen kann?

Ja vollkommen richtig beobachtet. Jedoch das wirklich bedeutende dabei ist etwas so ganz anderes, etwas das die meisten von uns nicht sehen können, ja wahrscheinlich das wichtigste bei alldem hier. Was glaubst Du ist dabei gemeint?

Es ist dies, was dabei hinter den Kulissen geschieht, etwas das wir meist erst dann verstehen können, wenn uns das Wesen von der Natur der Energien und ihrem Prinzip von Ursache und Wirkung klar ist oder wir ein Verständnis der uns innewohnenden multidimensionalen Wirklichkeit haben. Erst dann erkennen wir, wie machtvoll schon ein einziger Mensch mit seiner Freude dazu beiträgt, eine positive Welt zu Manifestieren, während er sich an einer solch absichtslosen Beschäftigung beteiligt.

Liebe Grüße

Eileen1

Moin,

Nun ja, der letzte Beitrag hier ist grob 22 Jahre alt. Das ist rekordverdächtig.

Ich tippe auf Esobullshit Güteklasse A. Zu den Indigo Kindern sagt Psiram: https://www.psiram.com/de/index.php/Indigo-Kinder

In den Vorstellungen über Indigo-Kinder vereinen sich Elemente der Anthroposophie und der Auralehre, des Glaubens an Lichtwesen und an mediale Fähigkeiten wie Telepathie, Reinkarnations- und Seelenwanderungstheorien, Energielehren, Astrologie und Karmaglaube mit Engeltherapie und Feng-Shui. Dienstleistungen, Bücher und andere Produkte rund um das Konzept der Indigo-Kinder haben sich innerhalb der Esoterikszene als profitabel etabliert. Auch zeigte sich, dass solche Kunden leicht für andere esoterische Produkte geworben werden können.

In der Esoterikszene sind inzwischen ähnliche Konzepte so genannter Kristallkinder, Lichtkinder, Black Eyed Kids und Regenbogenkinder entstanden.

Wahrscheinlich leiden viele angebliche Indigo-Kinder an ADHS, ohne eine angemessene medizinische Behandlung zu erhalten.

oder aus https://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder#Ideologie

Ein Indigo-Kind weise nach Carroll und Tober neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergäben. Es komme mit einem hohen Selbstwertgefühl und dem Wissen um seine Erhabenheit auf die Welt, akzeptiere keine (künstlichen) Autoritäten und reagiere nicht auf Disziplinierungsversuche, verweigere ihm unverständlich oder sinnlos erscheinende Handlungen, zeige Frustrationen gegenüber ritualisierten Systemen, gelte als Querdenker, habe Schulschwierigkeiten, werde von anderen als dissozial wahrgenommen und habe einen hohen Intelligenzquotienten. Auch sei es hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung. Bei Indigokindern würden von Ärzten häufig fälschlicherweise kinder- und jugendpsychiatrische Störungen wie beispielsweise eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert. Anhänger dieser Idee empfehlen daher Eltern, auch entgegen ärztlichem Rat, auf eine schulmedizinische Behandlung dieser Störung zu verzichten. Carroll, Tober und andere einschlägige Autoren vermitteln den Eindruck, die „Ankunft“ der Indigo-Kinder sei Teil eines größeren spirituellen Prozesses, sie seien Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar außerirdischen Lebensform.

Kenne ich nur unter Techno. Oder verwechselst du das mit Tektronix, https://www.tek.com/de einem weltbekannten Hersteller von elektronischen Messgeräten. Den Gerüchten nach sollen sich die Menschen vor solchen Geräten auch stark erregt bewegen, wenn die piep-piep machen. Ist halt Tektonix Techno.

-Luno
ps: manche sagen, dass derlei Indigo Kinder eigentlich nichts anderes als verzogene Blagen ebensolcher Eltern sind.

3 Like

Hallo!
Ich weiß, der Post ist uuuuralt, aber ich bin eben beim müßigen Scrollen drauf gestoßen und habe mal das etymologische Lexikon befragt, das ich immer bei Zweifelsfällen der englischen Sprache zu Rate ziehe.

" indigo (n.)

17c. spelling change of indico (1550s), „blue powder obtained from certain plants and used as a dye,“ from Spanish indico, Portuguese endego, and Dutch (via Portuguese) indigo, all from Latin indicum „indigo,“ from Greek indikon „blue dye from India,“ literally „Indian (substance),“ neuter of indikos „Indian,“ from India (see India).

Replaced Middle English ynde (late 13c., from Old French inde „indigo; blue, violet“ (13c.), from Latin indicum). Earlier name in Mediterranean languages was annil, anil (see aniline). As „the color of indigo“ from 1620s. As the name of the violet-blue color of the spectrum, 1704 (Newton)."

Und auch Das Deutsche Universalwörterbuch sagt: "Indigo … (span. indigo = das Indische, nach seiner ostindischen Heimat)

Eva

2 Like

Sag bloß! 🫢
Hab nicht auf das Datum geachtet… aber Zeit ist relativ…

Besser später als nie eine „korrekte“ Antwort zu bekommen! :innocent:

LG

Wir sinken darnieder in ewigwährender Demut und Dankbarkeit. Erleuchte uns auch weiterhin, Edle, ich flehe Dich an!

4 Like

Sie sind mehr so wie ein Spiegel… Sie reflektierten ihr ganzes Umfeld und die gesellschaftlichen Umstände. Das Schulsystem ist teilweise überfordert…
Man darf diese Kinder nicht unter drücken, sie werden dann in Einzelfällen zu tickenden Zeitbomben… Förderschulen wären angebracht, Fächer wie Ethik, statt Religion, Achtsamkeit, miteinander füreinander mit Respekt…

Die Kinder brauchen Förderung von erwachsenen Indigos.
Sowas sollte zukünftig gefördert werden.

Ich nenne sie auch gerne Systemcrasher. :grin:

LG

so isses.
als der kram dann nicht mehr so gut lief, wurden flugs kristall- und delphinkinder herbeihalluziniert, die irgendwie von den plejaden kommen sollen. oder so.
da müßten noch drollige diskussionen im hiesigen archiv sein.

e.c.

2 Like

hi,

schreibt sich Tecktonik.

und ich meine, das ist nicht die Musikrichtung sondern mehr die "Tanz"art.
Wahnsinnig schnell ist auch irgendwie eher falsch als richtig… aber hey, nach 22 Jahren wird schon keiner so genau mitlesen.

grüße
lipi

3 Like

klingt wie ein x-beliebiges schwurbelchanneling der intergalaktischen förderation.
https://botschafter-ik.de/

e.c.