BKA-Lagebild "Kriminalität im Kontext der Zuwanderung"

Der ist ja kein Journalist sondern war Richter am Bundesgerichtshof und stellenweise hat er doch duchaus Recht.

1 Like

Ist es also das zwangsläufige und unabwendbare Schicksal einer überalterten Gesellschaft, Opfer aus Seenot geretteter jüngerer männlicher Flüchtlinge zu werden, nur weil deren Gruppe statistisch jünger ist?
Die ganzen Opfer waren demnach (z.B. vom statischen Bundesamt) also 2015 bereits eingepreist gewesen?
Kein Wunder, dass man da lieber erzählt hatte, dass das alles Facharbeiter seien.
Gruß
rakete

Ja.

Die Wahrheit ist schlicht, dass in jeder beliebigen Menschenmenge auch Diebe, Vergewaltiger, Mörder, Extremisten, Terroristen und andere unangenehme Personen zu finden sind und wenn man eine große Anzahl Menschen bei sich aufnimmt, hat man zwangsläufig auch solche Menschen mit dabei. Das ist nur halt kein Grund den anderen Menschen pauschal nicht zu helfen.

Das Problem sind allerdings Menschen wie du, die mit ihren Formulierungen den Eindruck erwecken, als wäre der Anteil kriminellen Flüchtlingen hoch und diese würden jetzt über die restliche Bevölkerung herfallen. Das ist schlicht nicht der Fall.

5 Like

Das wir über Edelmenschengene verfügen, behautet keiner.
Es kann mir aber keiner erzählen, dass z.B. eine zu uns demographisch vergleichbare (Alter und Geschlechter) Gruppe Afghanen genauso wenig gewaltbereit wäre wie wir.
Es sind einfach die Kultur und Lebensumstände, die auchdazu beiträgt, dass man weniger oder mehr brutalisiert wird. Da schleppt immer halt immer ein paar Waffen mit sich rum, weil die Gegend immer unsicher war (auch schon, bevor die Engländer da eingezogen sind).Ich denke, Afghanistan ist da recht gutes Beispiel.

Du sollst doch nicht lügen.

5 Like

Weil Zerschmetterlings Kommentar am falschen Ende erscheint; er bezieht sich auf diese Frage von mir:

Dass du da „ja“ antwortest ist schon sehr zynisch aber wenigstens ehrlich.
Du musst zugeben, dass man das 2015 zwangsläufig bewusst verschwiegen bzw. beschönigt haben muss, wenn diese statistische Erkenntnis eine Binsenweisheit und unabwendbar sein soll.

Gruß
rakete

Ich denke, dass ist der Hauptfehler, den die Politik gemacht hat und der hauptsächlich zum Aufstieg der AfD beigetragen hat. Man hätte mit den Problemen offensiv umgehen müssen.

Man hätte schlicht und wahrheitsgemäß sagen müssen, dass die Integration von fast 2 Millionen Menschen eine schwierige Aufgabe ist, dass das nicht alles Heilige und Engel sind und dass wir damit umgehen müssen. Man hätte auch mehr in den Vordergrund stellen müssen, dass Integration keine Einbahnstraße ist, sondern dass auch jeder Deutsche dazu beitragen muss. Wenn man Menschen konsequent ausgrenzt, ablehnt und mit Hass begegnet, muss man sich nicht wundern, dass der Wille sich hier in die Gesellschaft zu integrieren gering ist.

5 Like

Und diese „unsere“ Haltung hat z.B. zum Massenphänomen der Hetzjagden auf der Kölner Domplatte geführt?
Wäre nicht dein letzter Satz gewesen, hätte ich deinen Kommentar okay gefunden, auch wenn es naiv ist, zu glauben, dass Menschen in anderen Kulturen, in anderen Lebensbedingungen, auf anderen Kontinenten grundsätzlich genauso wenig gewaltbereit sein müssen, wie autochthone Menschen.
Die Erde ist kein homogenes Umfeld mit Laborbedingungen.
Der Hauptfehler der Politik ist und war, Straftäter nicht konsequent abzuschieben bzw. nicht abschieben zu können, welche dann die Chance hatten und haben, Wiederholungstäter, Mehrfachtäter oder Intensivtäter zu werden. Fast alle spektakulären Gewalttaten wurden von Tätern verübt, die schon straffällig waren.
Gruß
rakete