BKA Trojaner Vista entfernen

Hallo.

Ich…nein, meine Eltern haben sich den BKA Trojaner eingefangen.
Nun habe ich über botfrei.de versucht ihn zu entfernen.
Allerdings bleibe ich gleich bei Punkt zwei hängen.Beim drücken des Button zur Eingabehilfe öffnet sich keine Konsole/schwarzes kleines Fenster sondern mehere Auswahlen zur Erleichterungen der Bedienung des Computers.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Hallo,

botfrei.de gibt nur allgemeine Hinweise. Es ist für mich nicht erkennbar, bei welchem Punkt 2 du ins Straucheln kommst, bzw. welches Programm oder welche Verfahrensanweisung du verwendest.

Die Konsole / schwarzes Fenster erhälst, du wenn du den Befehl cmd am besten als Administrator ausführst. Dazu cmd im Starfenster eingeben ( nicht die Enter-Taste drücken) und erst in der erscheinenden Auswahl mit der rechten Maustaste auf den Eintrag cmd klicken und „als Administraor ausführen“ wählen.

LG Culles

Hallo

Nun habe ich über botfrei.de versucht ihn zu entfernen.

Solche ‚Anleitungen‘ sollten unter Strafe stehen. Damit wird das betroffene System keineswegs wieder vertrauenswürdig und sauber.

Wenn Du das System wirklich sauber bekommen willst, gibt es nur eine sinnvolle Lösung:

• Falls nötig Daten mittels von CD bootendem Live-System (z.B. Ubuntu) auf externe Datenträger sichern.
  • Das System flach machen. Sprich, von der Betriebssystem-CD booten, Partitionen löschen, neu anlegen, formatieren und installieren.
  • Das System nach dem Setup umgehend mit allen verfügbaren Updates ausstatten und in Zukunft das System, alle Programme und alle Plugins, Addons etc. immer aktuell halten.

CU
Peter

Hallo,

Botfrei.de ist eine Kooperation des Verbandes der Deutschen Internetwirtschaft und der Deutschen Bundesanstalt für Sicherheitstechnik. Da kann man voraussetzen, dass hier Fachleute seriöse Empfehlungen aussprechen. Warum man also solche qualifizierte Empfehlungen unter Strafe stellen soll, verstehe ich nicht. Aber hier gibt es wohl ein anderes Rechtsverständnis.

Culles